Slingshot-Virus blockiert das Netzwerk

Ich kann mein iPhone-Netzwerk nicht mit meinem MacBook verbinden und als ich die anderen Netzwerke überprüft habe, habe ich den Virus Slingshot

und ich kann ihn scheinbar nicht löschen, also bitte helfen Sie mir und sagen Sie mir, was ich tun soll

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 15.2

Gepostet am 15. März 2025 12:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. März 2025 05:23

Das ist alles sehr konfus.

Welche „anderen Netzwerke“ sind gemeint ? Mit was wurden diese „überprüft“? Und wie willst du dein iPhone mit dem Mac verbinden ?

Der Rest ist kompletter Unsinn.

Slingshot ist eine Windows-Spyware, die via Mikrotik-Routern verbreitet wurde. Es sind nur einige 100 Fälle in sehr speziellen Umgebungen bekannt geworden. Slingshot agierte im Verborgenen (das war sein Zweck) und hat nie Netzwerke „blockiert“. Die Bedrohung wurde 2018 erkannt und Gegenmassnahmen ergriffen. Aktuell ist Slingshot kein Thema mehr.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. März 2025 05:23 als Antwort auf bethel

Das ist alles sehr konfus.

Welche „anderen Netzwerke“ sind gemeint ? Mit was wurden diese „überprüft“? Und wie willst du dein iPhone mit dem Mac verbinden ?

Der Rest ist kompletter Unsinn.

Slingshot ist eine Windows-Spyware, die via Mikrotik-Routern verbreitet wurde. Es sind nur einige 100 Fälle in sehr speziellen Umgebungen bekannt geworden. Slingshot agierte im Verborgenen (das war sein Zweck) und hat nie Netzwerke „blockiert“. Die Bedrohung wurde 2018 erkannt und Gegenmassnahmen ergriffen. Aktuell ist Slingshot kein Thema mehr.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Slingshot-Virus blockiert das Netzwerk

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.