Geschenkkarte rückerstatten

Hallo,

Ich wurde in einem Telegramchat erpresst, dass ich 2 Apple Geschenkkarten kaufe, ansonsten schickt die Person Bilder von mir in die sozialen Netze und Nachrichten, was soll ich machen er hat sie wahrscheinlich schon eingelöst.

Gepostet am 18. März 2025 10:07

Antworten
3 Antworten
Sortiert nach: 

18. März 2025 14:40 als Antwort auf Apple_236

...dumm gelaufen...: ...ich hätte darauf garnicht erst reagiert...: Wie ist der Erpresser denn an die Geschenkkarten gekommen...??

...solche "Erpressungsversuche" sollte man eigentlich erst gar nicht beachten, ...es ist nur "heiße Luft"...

Antworten

18. März 2025 15:23 als Antwort auf Apple_236

...ja, ...aber dann muß er doch eine Adresse haben und identifizierbar sein...: Erpressung ist strafbar...!! - ...außerdem darf man auch nicht einfach so irgendwelche Personen irgendwo veröffentlichen, ...das ist auch strafbar und woher will er Photos von Dir haben...?? - ...hast Du die Photos gesehen...??

...ich würde alle Scham ablegen und ich würde Anzeige bei der Polizei erstatten...

...da bist Du wohl auf einen üblen Trick reingefallen..., Du hättest gar nicht erst darauf reagieren sollen...

Antworten

Geschenkkarte rückerstatten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.