Mail Drop aktivieren - Befehl steht nicht zur Verfügung

Hallo, ich bin ganz neu in der Apple-Welt und speziell im Mailprogramm.

Laut Handbuch soll Mail Drop via

1. Öffne die App „Mail“  auf deinem Mac.
  2. Wähle „Mail“ > „Einstellungen“.
  3. Klicke auf „Accounts“, wähle den Account aus und klicke auf „Accountinformationen“.
  4. Aktiviere oder deaktiviere „Große Anhänge mit Mail Drop senden“.

aktivierbar sein.

Bei mir steht die Position „Große Anhänge mit Mail Drop senden“ jedoch nicht zur Auswahl, bzw. wird nicht angezeigt.

Was muss ich tun, dass diese Position angezeigt und aktiviert werden kann?

Vielen Dank für die Hilfe

iMac 24″, macOS 15.3

Gepostet am 18. März 2025 03:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2025 04:22

Hallo PreCognition,

nachdem die Virenschutz-Software abgeklemmt wurde, hat sich das Problem nicht geändert.

Eine Supportanfrage bei GMX hat keine verwertbaren Hinweise gebracht!

Die Supportanfrage bei Apple hat nun die Lösung gebracht.

Meine Gmx-Accounts wurden aufgrund der derzeit noch notwendigen Verbindung zu meinem Arbeitgeber mit POP angelegt.

Ein mit dem Apple-Support-Mitarbeiter angelegter Testaccount auf Basis einer IMAP-Verbindung hat die fehlenden Zeilen (unter Mail / Einstellungen / Accounts / Accountinformationen) zur Anzeige gebracht.

Damit war die Ursache der fehlenden Anzeige identifiziert.

Ich danke dir/euch allen noch einmal ganz herzlich und verbleibe mit freundlichen Grüßen

24 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. März 2025 04:22 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

nachdem die Virenschutz-Software abgeklemmt wurde, hat sich das Problem nicht geändert.

Meine Gmx-Accounts wurden aufgrund der derzeit noch notwendigen Verbindung zu meinem Arbeitgeber mit POP angelegt.