Die Echtheit von Apple Watch Ultra 2 überprüfen

hallo zsm

könnt ihr mir bitte helfen sie die echt oder Fake

danke euch

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch SE, watchOS 11

Gepostet am 18. März 2025 05:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. März 2025 06:11

Hallo danial48,

unter diesem Link kannst du die Garantie-Abdeckung eines Apple-Geräts überprüfen. Hier wird auch das originale Kaufdatum angegeben. Alles Faktoren, die auf die Echtheit des Produkts hinweisen.

Man geht hier folgendermaßen vor:

• Auf der Apple Watch die App „Einstellungen“ öffnen
  • „Allgemein“ auswählen
  • “Info“ auswählen
  • Unter „Seriennummer“ steht die Seriennummer des Geräts
  • Seriennummer auf der Website eingeben

Wenn es einen Treffer gibt und die Ergebnisse plausibel klingen, ist das ein Hinweis auf die Echtheit.

Ich hoffe ich konnte hiermit helfen und wünsche noch eine schöne Woche

VG Luca

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. März 2025 06:11 als Antwort auf danial48

Hallo danial48,

unter diesem Link kannst du die Garantie-Abdeckung eines Apple-Geräts überprüfen. Hier wird auch das originale Kaufdatum angegeben. Alles Faktoren, die auf die Echtheit des Produkts hinweisen.

Man geht hier folgendermaßen vor:

• Auf der Apple Watch die App „Einstellungen“ öffnen
  • „Allgemein“ auswählen
  • “Info“ auswählen
  • Unter „Seriennummer“ steht die Seriennummer des Geräts
  • Seriennummer auf der Website eingeben

Wenn es einen Treffer gibt und die Ergebnisse plausibel klingen, ist das ein Hinweis auf die Echtheit.

Ich hoffe ich konnte hiermit helfen und wünsche noch eine schöne Woche

VG Luca

18. März 2025 14:50 als Antwort auf danial48

Guten Abend, danial48,

neben den bereits genannten Empfehlungen aus der Community gibt es noch einen wichtigen Aspekt, den Du unbedingt berücksichtigen solltest: Die Apple Erstrechnung des Verkäufers.

Falls Du die Uhr von einer privaten Person oder einer nicht offiziellen Verkaufsplattform gekauft hast, ist es besonders wichtig, den Verkäufer nach der Apple Erstrechnung zu fragen. Ohne eine ordentliche Rechnung könnte es sich möglicherweise um Hehlerware handeln, was ein großes Risiko darstellt.

Wenn der Verkäufer keine Rechnung vorlegen kann oder will, wäre es ratsam, sehr vorsichtig zu sein. In solchen Fällen könntest Du auch den Apple Support oder einen autorisierten Apple Service Provider kontaktieren, um das Gerät anhand der vorhandenen Merkmale überprüfen zu lassen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

18. März 2025 11:51 als Antwort auf christine33

Ich Stimme Christine hier zu, die Bilder geben auch mir das Gefühl, vermutlich echt.

Meine Empfehlung, vor Ort anschauen, dann ist es sofort klar ob es eine Fälschung ist oder Original. Und da danial48 als Gerät eine Apple Watch SE angegeben hat, scheint hier schon mal eine Apple Watch im besitz zu sein, du weißt also wie es aussehen muss.

Gruß

Tobias

18. März 2025 07:35 als Antwort auf Enfant Terrible

Danke Enfant Terrible für den Hinweis.

Schon klar, Seriennummern können kopiert werden und sind keine Garantie für die Echtheit.

Wenn die SN aber auf eine Ultra 1 hinweist oder sie tatsächlich nicht existiert/zugewiesen ist, kann eine Echtheit dennoch ausgeschlossen werden.

Es ist nur ein Anhaltspunkt, aber immer hin etwas.

Fällt Dir vielleicht ein anderer Anhaltspunkt ein?

VG Luca

18. März 2025 08:24 als Antwort auf lucatm

Ganz ehrlich ich hab nie wirklich gebrauchte Geräte gekauft, immer beim Händler Apple/Amazon manchmal sogar MediaMarkt gibt natürlich noch mehr vertrauenswürdige Verkäufer deswegen bin ich vermutlich hier der falsche Ansprechpartner.

Ich bin in meinen jungen Jahren mit einem Nokia 8800 in der Bucht richtig auf die Nase gefallen - Geld überwiesen und ich warte bis heute auf die Lieferung.

Gibt aber genug Videos auf YouTube welche sich genau damit beschäftigen eine echte Apple Watch Ultra zu erkennen, auch hier in der Community sind einige Mitglieder sehr fokussiert auf die Kopien von Apple Produkten.

Die Geräte werden immer Hochpreisiger da wird natürlich Produktpiraterie ein Thema, ein billiger Klon kostet Teilweise nur ein paar € in China und kann dann für vielfaches Verkauft werden und die Seriennummern von einem bestehenden Gerät zu übernehmen damit die Abfragen klappen passiert schon bei den AirPods die deutlich weniger Kosten als eine Apple Watch Ultra und eine Original Rechnung zu fälschen ist heut zu Tage auch kein Hexenwerk mehr

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Echtheit von Apple Watch Ultra 2 überprüfen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.