Textvorschläge machen keine Leerzeichen

Wenn ich Textvorschläge bei meinem iPhone 15 antippe wird seit neuestem häufig nicht mehr automatisch ein Leerzeichen gesetzt. Kennt jemand das Problem?

Gepostet am 20. März 2025 18:46

Antworten
1 Antwort

21. März 2025 05:18 als Antwort auf claudio224

Guten Morgen, claudio224,

das Problem mit der fehlenden automatischen Leerzeichensetzung kann wirklich ärgerlich sein, aber es gibt einige Schritte, die helfen könnten.

Ein einfacher / besser ein erzwungener Neustart oder ein Blick in die Tastatureinstellungen kann oft schon Abhilfe schaffen.

Falls Du eine Drittanbieter-Tastatur nutzt, wäre es einen Versuch wert, zur Standard-iOS-Tastatur zu wechseln. Auch ein Software-Update oder das Zurücksetzen des Tastaturwörterbuchs kann helfen, wenn sich das Problem hartnäckig hält.

Ich hoffe, eine dieser Lösungen bringt Dich weiter – falls nicht, lass es mich wissen, dann schauen wir gemeinsam weiter. 

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Textvorschläge machen keine Leerzeichen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.