Surfen neben VPN-Verbindung funktioniert nicht

Hallo!

Ich bin gerade erst auf Mac umgestiegen und daher nicht so firm. Ich habe einen VPN-Tunnel (IKEV2) über den ich Connecte. Nach Aufbau der Verbindung kann ich aber neben dem Tunnel nicht mehr surfen. Hier im Forum wurde bereits eine Lösungsmöglichkeit geboten, bei der in der Softwareeinstellung der verwendeten Fritz!Box die Filteroption Terendo-Filter deaktiviert werden sollte. Das funktioniert leider ebenfalls nicht. Ist bei der gewählten Tunnelart überhaupt ein Splitten möglich?

Gepostet am 21. März 2025 01:54

Antworten
10 Antworten

05. Apr. 2025 11:05 als Antwort auf JuJoScha

Aus deinem Eingangspost geht nicht hervor, welchen Client du nutzt. Der zitierte Lancom Client funktioniert nur zur Konfiguration eines Lancom Routers.

Deswegen die Frage nach dem Client/App....

Schau' bitte in den VPN-Einstellung deiner Verbindung unter "Weitere Optionen" -> "Optionen" nach, ob diese Option aktiviert ist:

Die bitte deaktivieren.

Und nebenbei: an deinem Ton hier in der Community solltest du arbeiten....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Surfen neben VPN-Verbindung funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.