Neues MacBook Air M4 15" mit 9 Ladezyklen

Hallo zusammen,

ich habe heute mein neues MacBook Air bekommen und es hat schon 9 Ladezyklen. Das ist jetzt nicht mein erstes MacBook, was ich neu gekauft habe, aber bisher hatte ich immer nur 2 Ladezyklen und einmal 4, da scheinen mir 9 doch etwas zu viel. Auch wenn Apple den Akku vielleicht "trainiert" hat, damit er eine bessere Kapazität hat, ist jeder Ladezyklus natürlich verschleiß.

Tendenziell schicke ich ungern Ware zurück, aber hier ärgert es mich einfach, oder gibt es mehr Leute mit vielleicht erhöhten Ladezyklen beim 15" MacBook Air M4?

Das MacBook Air 13" ebenfalls mit M4 von meiner Frau hatte nämlich nur die zu erwartenden 2 Ladezyklen.

Vielen Dank

Florian

MacBook Air 15″, macOS 15.3

Gepostet am 21. März 2025 10:16

Antworten
4 Antworten

21. März 2025 11:37 als Antwort auf Fonliar

Sieht so aus als wenn es schon länger in Betrieb war. Wurde es Apple direkt gekauft?

Kannst du innerhalb 14 Tage natürlich zurück geben.

Und ein Tip! Ladezyklen können stark reduziert werden, wenn das Gerät so oft wie möglich mit Netzteil betrieben wird, z.B. am Schreibtisch.

Mein MacBook hat nach 15 Jahren noch immer erst 160 Ladezyklen und die Kapazitäten ist noch bei 85%.

21. März 2025 11:57 als Antwort auf llllppp

Länger in Betrieb kann ja nicht sein, das MacBook Air ist ja erst seit dem 12.03. erhältlich. Es war auch alles so versiegelt wie von Apple gewohnt und AppleCare+ kann auch noch in den nächsten 60 Tagen abgeschlossen werden.

Also scheint Apple den Akkus mehrere Zyklen zu verpassen, damit die Kapazität besser passt.

Mich würde halt interessieren, ob andere Käufer eine ähnliche Anzahl Ladezyklen beim 15" MacBook Air M4 haben.

Ich nutze Aldente, da hat man das mit den Ladezyklen schon ganz gut im Griff.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neues MacBook Air M4 15" mit 9 Ladezyklen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.