Telefonnummer für Apple Pay ändern

Hey. Ich wollte apple pay hinzufügen, hab aber leider ne andere Telefonnummer wie damals wo ich das Handy bekommen hab. Wie kann ich die ändern? Bekomme ja eine Bestätigungs SMS für Applepay

danke und lg

iPhone 16 Plus, iOS 18

Gepostet am 23. März 2025 01:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. März 2025 07:53

Moin vanessa113,

Das ist die Telefonnummer die bei deiner Bank hinterlegt ist, alles anders würde da auch kein Sinn machen. Also bitte an die Bank wenden und da die Nummer aktualisieren.

Dann sollte die initiale Verifikation-SMS auch bei deiner neuen Nummer ankommen.

Gruß

Tobias

5 Antworten

23. März 2025 14:07 als Antwort auf vanessa113

Gerne.

Ich kann auch gerne den Grund erklären. Diese Verifikation macht nur Sinn, wenn man die Nummer bei der Bank verifizieren muss, denn wenn die Nummer aus iOS genommen werden würde, und wir mal annehmen jemand mit einer schlechten Intention möchte diese Karte bei sich installieren, dann würde bei seinem Gerät ja dann entsprechend seine Nummer angezeigt werden, sprich das System wäre vollkommen ausgehebelt. Deswegen wird hier die Nummer die die Bank hat genommen.

Eventuell, solltest du das mit dem Nummernwechsel bei der Bank nicht schaffen (einige Banken stellen sich da ziemlich Dumm an…) kann man häufig auch ohne zusätzliche Verifikation die Karte aus der Banking App heraus ins Wallet bringen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Telefonnummer für Apple Pay ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.