Meldung "Diese Apple-ID wurde noch nicht im iTunes Store verwendet" erhalten

Hallo zusammen!

Ja, ich weiß, zu diesem Thema gibts recht viel zu lesen. Allerdings nichts davon scheint bei meiner ID zu helfen.

Ich habe ein älteres iPad Air Modell herumliegen gehabt und wollte es für eine Kollegin herrichten, die für einige Zeit wegfahren muss. Also hab ich auch für sie eine ID erstellt. Doch ständig kommt eben diese Meldung. Also habe ich laut Tipps die Adresse eingegeben, eine Zahlungsart eingegeben, mich mehrmals ab- und wieder angemeldet am iPad, etc.

Hat alles nichts geholfen. Die Meldung kommt dennoch.

Nächster Schritt, eine andere ID erstellen. Also hab ich das getan, oder es zumindest versucht. Denn nach der Bestätigung der Mail und Telefonnummer kommt nur die Meldung, dass die ID nicht erstellt werden konnte. Warum? Auch die Tipps, die dazu existieren, helfen nicht weiter. Denn ich hab es dann in einem anderen Netzwerk versucht, sowohl mit WLan als auch mit 4/5G, etc. Selbe Meldung, die ID konnte nicht erstellt werden.

Natürlich habe ich es auch im Browser versucht, doch dort passiert dasselbe. Ich bin ein klein wenig verzweifelt, denn hier liegt ein Teil herum, das vollkommen nutzlos ist. Mit den paar 08/15 Apps die drauf sind, kann man grad mal ein Foto machen und eine Notiz eingeben.

Hat jemand eine Idee?

Danke

iPad, iPadOS 18

Gepostet am 25. März 2025 15:30

Antworten