Apple Pencil 2. Generation wird nicht mehr erkannt

Nach Inbetriebnahme des neuen iPad Air Wi-Fi 2024 (MV2J3TY/A) erkennt dieser nicht meinen Apple Pencil (2. Generation) Die Apple Hilfestellungen haben leider nicht weiter geholfen.

Ein Neustart des neuen iPads nach zu voriger Entkopplung des Apple Pencils beim alten iPad war auch nicht erfolgreich. Hat irgendjemand noch ein hilfreiche Idee?

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 26. März 2025 03:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. März 2025 08:38

Hallo Machtjanix, wenn meine Recherchen richtig sind, passt dein Pencil nicht zu deinem iPad. Welches Gerät genau du hast, kannst du unter

• Einstellungen
  • Allgemein
  • Info

rechts neben "Modellname" einsehen. Zusätzlich möchte ich dir hier noch diese Tabelle zur Verfügung stellen. Diese zeigt, welches iPad mit welchem Pencil kompatibel ist.

🟢 bedeutet, der Pencil ist mit dem iPad kompatibel,

❌ bedeutet, der Pencil ist nicht mit dem iPad kompatibel.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. März 2025 08:38 als Antwort auf Machtjanix

Hallo Machtjanix, wenn meine Recherchen richtig sind, passt dein Pencil nicht zu deinem iPad. Welches Gerät genau du hast, kannst du unter

• Einstellungen
  • Allgemein
  • Info

rechts neben "Modellname" einsehen. Zusätzlich möchte ich dir hier noch diese Tabelle zur Verfügung stellen. Diese zeigt, welches iPad mit welchem Pencil kompatibel ist.

🟢 bedeutet, der Pencil ist mit dem iPad kompatibel,

❌ bedeutet, der Pencil ist nicht mit dem iPad kompatibel.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencil 2. Generation wird nicht mehr erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.