Bilder von iPad auf Windows PC übertragen

Ich habe ein älteres iPad mit der IOS Version 12.5.7

Ich habe vor langer Zeit mal Bilder vom PC mit itunes auf das ipad übertragen. Diese Bilder möchte ich jetzt zurück holen. Aber ich weiß nicht wie.

Mit der Windows Foto App kann ich nur Screenshots und mit der Kamera aufgenommene Fotos übertragen.

Mit Itunes komm ich auch nicht an die Bilder ran.

Ich habe schonmal einen Teil auf iCloud hochgeladen und dann auf den PC heruntergeladen. Aber das ist extrem mühsam, weil iCloud sehr langsam und die Übertragung fehleranfällig ist.

Von meinem Handy kann ich ganz schnell und einfach 1000+ Bilder auf einmal übertragen. Warum geht sowas bei Apple nicht bzw. Wie geht es?

iPad Air, iOS 12

Gepostet am 26. März 2025 12:28

Antworten
3 Antworten

26. März 2025 15:28 als Antwort auf alessandro290

Das liegt dann vermutlich an deinem völlig überholten iOS 12.5.7. Das iPad muss steinalt sein, wenn da nicht mehr geht. Also erster Teil der Antwort: Es geht nicht, weil der Besitzer es versäumt hat, als sein iOS noch aktuell war.

Es gibt Zubehör (Lightning auf USB 3 Kamera Adapter), mit dem man eine Festplatte oder einen Stick an den Lightning-Anschluß eines iOS-Geräts anschließen kann.

Lightning to USB 3 Camera Adapter - Apple (DE)

Nach meiner Erfahrung funktioniert das sehr selektiv, mit manchen Sticks und Platten geht es, mit manchen nicht. Man sollte immer zuerst den Adapter einstecken, dann das Ladegerät, und erst zuletzt den Stick oder die Festplatte.

Wenn man eine funktionierende Kombination gefunden hat, kann man über den Adapter auf das Speichermedium exportieren bzw. dorthin kopieren. Ob es dir die 49€ wert ist, musst du selbst wissen. Mit billigen China-Nachbauten habe ich nur negative Erfahrungen gesammelt, da hat keiner funktioniert.

26. März 2025 14:47 als Antwort auf DesApfelsKern

Nein es geht nicht. Ich kenne diese Seite. Aber die genannten Methoden funktionieren nicht. (selbst die Links auf dieser Seite funktionieren nicht alle)

Sowohl bei Apple-Geräte als auch bei iTunes kann ich unter Fotos nur Bilder auf das iPad übertragen vom PC, aber nicht vom iPad auf den PC. Und bei Dateien ist alles leer.

Und wie gesagt, da Cloud sehr schlecht ist, fällt die Option leider weg. Was ich damit meine? Sowohl beim Download als auch beim Upload werden ständig Bilder vergessen, wenn ich mehr als 10-15 auswähle. Also in 10er Schritten 2500 Bilder zu übertragen kann ja nicht sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bilder von iPad auf Windows PC übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.