Bildschirmzeit über Nacht aktiv - hoher Batterieverbrauch

Hallo, seit einigen Wochen habe ich bei meinem IPhone 14 aktive Bildschirmzeiten über Nacht, obwohl das Handy aus ist.

Auch die Akkuleistung ist extrem gesunken, muss fast jeden Tag neu aufladen, obwohl ich das Handy maximal 1 bis 1 1/2 Stunden pro Tag nutze.

Hintergrundaktivitäten sind nur bei ausgewählten Apps aktiviert.

Vielleicht hat ja jemand hier ein paar Tipps was ich machen kann.

Danke und Gruss

Jens

iPhone 14, iOS 18

Gepostet am 26. März 2025 13:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. März 2025 13:35

Hast du es schon mal mit einem ERZWUNGENEN Neustart probiert ?

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Dabei werden alle Apps gestoppt und alle Speicherbereiche zurückgesetzt. Falls etwas „hängt“, sollte es damit bereinigt sein.

11 Antworten

27. März 2025 00:48 als Antwort auf Storte

Danke für die Screenshots. In der Zeit, in der das Handy ganz ausgeschaltet war: zirka 21:00 bis zirka 06:00 kann ich keinen Stromverbrauch erkennen, allenfalls lässt sich ein sehr geringer Verbrauch durch das Aus-und wieder Einschalten erkennen.

Den Verbrauch davor finde ich überraschend hoch. Bitte lass das Gerät checken. Am besten in der Genius Bar des nächsten Apple Stores. Gut ist, einen Termin online zu vereinbaren.

12. Mai 2025 06:28 als Antwort auf manuel2

Hallo Manuel,

leider hat sich das Problem, trotz Updates, noch nicht gelöst.

Der nächste Apple Shop ist von uns aus auch leider weit entfernt, dass es sich nicht lohnt deswegen extra nach Oberhausen oder so zu fahren.

Daher hoffe ich noch immer auf das nächste Update, damit der Fehler behoben wird.

Ein Versuch wäre noch auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Aber ich habe zu viele berufliche Apps die dann wieder neu eingestellt werden müssten, daher habe ich dies noch nicht versucht.

Gruß Jens

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmzeit über Nacht aktiv - hoher Batterieverbrauch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.