Fake AirTags gekauft

Ich habe gestern bei Saturn in Berlin ein 4er Pack Air Tags gekauft. Packe sie heute aus (original sealed) und sehe dann das...kaum zu glauben!!! Hat jemand so etwas schon mal erlebt?? Ich weiß, es klingt crazy, aber ich bin sprachlos: anstelle der 4 Tags sind 4 Batterien eingepackt gewesen...los!

iPhone 14 Pro

Gepostet am 27. März 2025 22:18

Antworten
8 Antworten
Sortiert nach: 

27. März 2025 22:47 als Antwort auf DuAndi

Moin DuAndi,

Ich schätze mal das war ein Retouren Betrug den Saturn da aufgesessen ist. Dabei kaufen die Betrüger regulär bei Saturn den Artikel, packen diesen aus und tauschen den Inhalt aus. Danach wird dann die Ausgetauschte Ware zum Verkäufer zurück geschickt, wenn der Schlecht prüft passiert dann genau sowas. Übrigens die Verpackung ist für echte AirTags, also die ist nicht gefälscht.

Das „Siegel“ wie du es nennst was du in die Kamera hältst scheint mir übrigens nicht original zu sein, diese Art von Siegel habe ich noch nie gesehen. Apple verwendet schon länger Siegel aus verstärktem Papier.

In diesem Fall wende dich bitte an Saturn.

Und was ich auch empfehlen kann, ich würde sowas immer bei Apple kaufen, da hat man kostenlosen Expressversand und diesen ganzen Stress nicht, denn Apple prüft Retouren sehr genau.

Übrigens so ein Retouren Betrug passiert auch ganz oft bei Amazon und co, gibt es viele Fokus und berichte drüber.

Gruß

Tobias

Antworten

28. März 2025 07:01 als Antwort auf DuAndi

Aktuell ziemlich schlecht - aber solche Betrugsversuche gab es schon immer.

Das Problem liegt hier bei Saturn, die müssten das gecheckt haben.

Bitte Rechnung mitnehmen und reklamieren.

Und, ich stimme Tobias zu: am besten direkt bei Apple kaufen, in Berlin ist das ja kein Problem. Das spart Zeit und Nerven.

Antworten

28. März 2025 07:35 als Antwort auf DuAndi

Gerne. Und ja gibt viele schlechte Menschen hier (nicht in der Community), in der Regel bekommt man davon nix mit, das merkt man immer dann wenn es dann mal passiert.

Ja leider keine Seltenheit:

https://youtu.be/oxeTpytqLEc?si=mrGpCIFnQ3VC1Py2

https://sellercentral.amazon.de/seller-forums/discussions/t/b5da7433748289ff8d713544b78234b7

Antworten

28. März 2025 16:03 als Antwort auf tobias501

tobias501 schrieb:

Ich schätze mal das war ein Retouren Betrug den Saturn da aufgesessen ist. Dabei kaufen die Betrüger regulär bei Saturn den Artikel, packen diesen aus und tauschen den Inhalt aus. Danach wird dann die Ausgetauschte Ware zum Verkäufer zurück geschickt, wenn der Schlecht prüft passiert dann genau sowas.

Ja, so etwas kann ich mir durchaus vorstellen, wobei ich aber auch schon die Erfahrung machen musste, dass das Personal scheinbar nicht vernünftig geschult wurde.

Darauf gekommen bin ich, als ich seinerzeit eine Wallet gekauft habe und diese beim Anbringen an meinem iPhone als "Nicht deine Wallet" angezeigt wurde. Innerhalb meiner Reklamation wurde mir erklärt, dass es ausreicht, wenn Kunden mit ihrem iPhone in die Nahe des Zubehörs kommen, um dieses zu koppeln. Natürlich habe ich das so nicht stehen lassen und erklärt, dass man eine Wallet aktiv koppeln muss. Auf weitere Diskussionen habe ich mich gar nicht mehr eingelassen, Ich habe das Ding zurück gegeben und den Kaufpreis zurückverlangt. Seit dem kaufe ich weder Geräte, noch Zubehör bei Saturn.

Antworten

Fake AirTags gekauft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.