Instagram Videos lassen sich unter Safari Version 18.3.1 nur einmal sehen

Hallo liebe Community :)

ich habe einen nagelneuen Mac (M4 Pro) und ein nerviges Problem auf Instagram: Ich kann mir Videos nur einmal ansehen. Normalerweise werden Videos auf Instagram in Dauerschleife wieder abgespielt, aber selbst wenn ich auf das Play-Symbol klicke, lassen sie sich nicht erneut abspielen.

Ich habe die Safari Version 18.3.1 installiert und habe versucht den Fehler einzugrenzen:

1. Unter Chrome taucht der Fehler nicht auf. Ich will aber Safari als Standard-Browser nutzen.
  2. ich habe auf dem Mac einen neuen Gast-User angelegt. Dort sollte Safari die Werkseinstellungen haben und hier tritt der Bug ebenfalls auf.
  3. Auf meinem iPhone taucht der Fehler nicht auf (hier nutze ich Instagram ebenfalls über Safari und nicht die App)

Unter den Website-Einstellungen habe ich die "automatische Medienwiedergabe" für Instagram aktiviert. Es funktioniert ja auch beim ersten Mal. Aber die Videos lassen sich nicht erneut abspielen.

Hat irgendjemand eine Idee woran dieser Bug liegen kann? Oder wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann?

Vielen Dank

David

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 14″, macOS 15.3

Gepostet am 28. März 2025 06:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Apr. 2025 14:31

Das neueste Update auf Safari 18.4 hat den Bug offenbar behoben.

Fraglich bleibt ob Apple da einen Fehler erkannt und behoben hat (dann ist allerdings merkwürdig, dass sich keine anderen User beschwert haben)

oder ob die reine Neuinstallation durch das Update den Bug behoben hat.

Sämtliche Website-Einstellungen, Cookies & Cache löschen hat jedenfalls nicht geholfen (in der Vorversion)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Apr. 2025 14:31 als Antwort auf david1205

Das neueste Update auf Safari 18.4 hat den Bug offenbar behoben.

Fraglich bleibt ob Apple da einen Fehler erkannt und behoben hat (dann ist allerdings merkwürdig, dass sich keine anderen User beschwert haben)

oder ob die reine Neuinstallation durch das Update den Bug behoben hat.

Sämtliche Website-Einstellungen, Cookies & Cache löschen hat jedenfalls nicht geholfen (in der Vorversion)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Instagram Videos lassen sich unter Safari Version 18.3.1 nur einmal sehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.