Apple CarPlay und Bluetooth

ich fahre einen Škoda zur Ferb (Baujahr 2022) und habe massive Probleme mit Apple CarPlay und Bluetooth Medienwiedergabe.

Steige ich morgen ins Auto funktioniert alles wunderbar, sobald ich an diesem Tag aber mehr als 30 Minuten irgendwo stehe, funktioniert eine Verbindung mit Apple CarPlay nicht mehr. Auch die Medienwiedergabe über Bluetooth wird mit der Meldung „ Gerät wird nicht unterstützt“ nicht mehr ermöglicht. Telefonieren funktioniert. Wir haben in der Familie drei iPhones und ein Android Handy - mit Android, alles ohne Probleme.

Ich habe ein iPhone 16 Pro Max mit dem aktuellen iOS Update und hoffe, bei jedem Update, dass das Problem behoben wird.

Auch mein Auto wurde auf ein neues Update überprüft, da es mit Android funktioniert, scheint es ein Apple Problem zu sein

Was ich schon versucht habe:

• Beide Geräte auf Werkseinstellungen zurückgestellt (was beides tatsächlich maximal nervig ist)
  • Wenn es nicht funktioniert, Bluetooth ist manuell aus und wieder an , Flugmodus oder Handy Neustart
  • In den WLAN Einstellungen statische Mac Adresse probiert. Auch das ohne erfolg.

Mein 19-jähriger Sohn ist soweit, dass es ein iPhone verkaufen will und zu Android zurück - was ich unbedingt verhindern muss ;-)

Im Ernst, hat’s sonst noch jemand das Problem? Beziehungsweise hat noch jemand einen Tipp?

Liebe Grüße

Michael

iPhone 16 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 28. März 2025 07:29

Antworten