Knacken beim Öffnen vom MacBook

Hallo,

ich hab mir vor ca. 2 Wochen das neue Macbook Air mit dem M4-Chip gekauft. Zu Beginn war das Öffnen geräuschlos, nach ein paar Tagen kam dann auf einmal dieses leichte „Knacken“. Anfangs dachte ich, es liegt vielleicht daran, dass sich dieser „Gummi-Rand“ quasi festsaugt, da dieses Geräusch nur auftritt, wenn ich ihn eine Weile geschlossen habe, aber mittlerweile bin ich verunsichert…

Ist das normal bzw. Grund zur Sorge?

iPhone 12 Pro, iOS 18

Gepostet am 29. März 2025 22:19

Antworten
3 Antworten
Sortiert nach: 

30. März 2025 00:02 als Antwort auf sintje

Hallo sintje,

ich kann gut verstehen, dass Dich das Geräusch beim Öffnen Deines MacBook Air verunsichert.

Ein leichtes Knacken, besonders bei kühleren Temperaturen, ist meist unbedenklich und kann durch den Gummirand oder die Scharniere entstehen. Tritt es jedoch auch bei normaler Raumtemperatur auf, klingt ungleichmäßig oder erschwert das Öffnen, wäre eine genauere Prüfung ratsam.

Ein Besuch im Apple Store oder bei einem autorisierten Service Provider kann Dir Gewissheit geben, ob alles in Ordnung ist.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter und nimmt Dir etwas die Sorge!

Liebe Grüße! 

Antworten

Knacken beim Öffnen vom MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.