"Jahrestage" im Kalender anzeigen

"Kontakte" ermöglicht es, so genannten "Jahrestage" einzutragen. Diese "Jahrestage" können sogar mit einer eigenen Beschreibung versehen werden.

Wie kann man diese "Jahrestage" in "Kalender" automatisch, sich jährlich wiederholend, anzeigen?

MacBook Air 13″, macOS 15.3

Gepostet am 30. März 2025 01:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. März 2025 01:57

Soweit ich weiß, kann man nur Geburtstage und Feiertage automatisch aus den Kontakten im Kalender anzeige. Für Hochzeitstage und andere Jahrestage mache ich einfach im Kalender einen separaten Eintrag, den ich jährlich wiederholen lasse, mit einer passenden Erinnerung ein paar Tage vorher.

3 Antworten

30. März 2025 03:38 als Antwort auf Leonie

Hallo Leoni,

vielen Dank für Deine Antwort auf meine Frage. Dein Vorschlag ist eine weitere "Hilfskonstruktion". Ich finde sie per se nicht schlecht.

Nur leider ist es nicht ganz was ich suche: sowohl Deine als auch meine "Hilfskonstruktion" (Kontakt-Einträge mit "fake" Geburtstagen) lassen die Korrelation zwischen Kontakt und Datum außer acht.

Schade, das Apple eine direkte Anzeige nicht anbietet.

VG, Eckard

31. März 2025 05:28 als Antwort auf eckard225

Das finde ich auch schade, Eckard. es st ja immer eine mögliche Fehlerquelle, wenn man denselben Eintrag an zwei verschiedenen Stellen machen muß, unnötige Redundanz.

Du könntest ja einen Verbesserungsvorschlag an Apple schicken. Dazu gibt es die Feedback Formulare. Vielleicht tut sich ja mal was, wenn genügend Benutzerwünsche kommen.

Feedback - macOS - Apple

Das Formular ist auf englisch, wird aber auch gelesen, wenn man es auf Deutsch ausfüllt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Jahrestage" im Kalender anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.