Rapider Akkuverbrauch mit Apple Watch 7 Cellular mit eSIM und watchOS 11
Hallo! Bei meiner Apple Watch7 ist der Akkuverbrauch rapide angestiegen, ohne dass es eine sichtbare Erklärung gäbe. Ich muss die nun zweimal täglich aufladen - obwohl ich schon viele Funktionen deaktiviert und Apps entfernt habe: Erinnerungen Fotos, Live-Aktivitäten erlauben, Siri ansprechen mit Handgelenk heben. Sogar WLAN habe ich ausgeschaltet. Es bringt aber alles nichts. Selbst wenn ich sie nur einfach trage, geht der Akku rapide zur Neige. Gestern um 10:23 waren es z. B. 72%, um 11:05 noch 65%, um 11:50 56% - und ich saß nur im Home Office am Schreibtisch und wie beschrieben waren viele Funktionen und Apps ausgeschaltet oder entfernt.
Auf der Uhr waren die Public Betas installiert, aktuell ist es die 11.4. Ich hatte sie aber auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (nur die eSIM behalten) und neu gekoppelt, und auch das brachte keinen Erfolg.
In dem Zustand ist die Uhr für mich nicht mehr zu gebrauchen. Beim Laufen kann ich mich nicht mehr darauf verlassen, dass sie durchhält, schon gar nicht, wenn ich demnächst bei einer Laufveranstaltung einen Halbmarathon laufen möchte.
Der Batteriezustand ist in Ordnung, liegt bei 85%.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand den entscheidenden Tipp hätte.
Apple Watch Series 7, watchOS 11