Virtuelle Anzeige der vollen Tastatur (inkl. Ziffernblock)

Es gibt bekanntlich zwei unterschiedliche Apple Tastaturen (eines mit und eines ohne Ziffernblock). Da ich auf meinem Macbook Air nur die kleine Tastatur habe und meine externe Magic Keyboard Tastatur auch nur die kleine Variante ist, möchte ich mir gerne virtuell die große Tatstatur anzeigen lassen. Ich weiß, wie ich mir die Tastatur generell virtuell anzeigen lassen(über die Tastaturübersicht) allerdings wird mir da immer nur die kleine Tastatur angezeigt.

Gepostet am 30. März 2025 14:21

Antworten
7 Antworten
Sortiert nach: 

30. März 2025 21:33 als Antwort auf Hiskerdue

Virtuell wird nur die Standard-Tastatur angezeigt. Der 10er-Block machte in Zeiten des Schreibmaschinenkurses sicher Sinn, heute nutzt ihn kaum noch jemand.

Auf einer virtuellen Tastatur macht er auch ergonomisch kaum Sinn.

Antworten

30. März 2025 22:16 als Antwort auf Hiskerdue

Guten Abend, Hiskerdue,

Du kannst Drittanbieter-Software wie Ukelele oder Karabiner-Elements ausprobieren, um eigene virtuelle Tastaturen zu erstellen oder die Tastaturdarstellung zu beeinflussen.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Antworten

31. März 2025 18:00 als Antwort auf Hiskerdue

Vielen Dank für dein freundliches Feedback, Hiskerdue!

Es freut mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte. Wenn Du magst kannst Du ergänzend bei Apple ein Feature-Request einreichen? Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates zu implementieren.

Liebe Grüße! 🌺

Antworten

Virtuelle Anzeige der vollen Tastatur (inkl. Ziffernblock)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.