Zahlungsmethode entfernen nicht möglich

Hallo,

ich möchte meine nicht mehr existierende Visa Card entfernen. Wenn ich in meinem iPhone die Zahlungsmethode entfernen möchte dann kommt die Info das dies nicht möglich ist, weil ein aktives Abo die Zahlungsmethode noch nutzt. Dies ist aber definitiv nicht so.

Was kann ich tun? Die Karte und das zugehörige Konto existieren ja gar nicht mehr.

Danke und liebe Grüße

Mike

iPhone 16 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 31. März 2025 07:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. März 2025 09:03

Hallo Mike,

bitte füge zuerst die neue Zahlungsmethode / Kreditkarte hinzu, bevor du die bisherige Zahlungsart für dein Abonnement veränderst.

Apple versucht, die Zahlungsmethoden bei Abbuchungen in der entsprechenden Reihenfolge von oben nach unten zu nutzen. 

Bitte bearbeite deine Zahlungsinformationen online unter appleid.apple.com 

Rufe die Seite appleid.apple.com auf. 

Tippe oder klicke auf "Anmelden", und gib deine Apple-ID ein.

Tippe oder klicke auf "Zahlungsmethoden".

Tippe oder klicke auf "Zahlungsmethode verwalten".

Gib deine Zahlungsinformationen ein, und tippe oder klicke dann auf "Aktualisieren".

Zahlungsmethode zu deiner Apple-ID hinzufügen

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. März 2025 09:03 als Antwort auf mike270

Hallo Mike,

bitte füge zuerst die neue Zahlungsmethode / Kreditkarte hinzu, bevor du die bisherige Zahlungsart für dein Abonnement veränderst.

Apple versucht, die Zahlungsmethoden bei Abbuchungen in der entsprechenden Reihenfolge von oben nach unten zu nutzen. 

Bitte bearbeite deine Zahlungsinformationen online unter appleid.apple.com 

Rufe die Seite appleid.apple.com auf. 

Tippe oder klicke auf "Anmelden", und gib deine Apple-ID ein.

Tippe oder klicke auf "Zahlungsmethoden".

Tippe oder klicke auf "Zahlungsmethode verwalten".

Gib deine Zahlungsinformationen ein, und tippe oder klicke dann auf "Aktualisieren".

Zahlungsmethode zu deiner Apple-ID hinzufügen

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

31. März 2025 09:26 als Antwort auf mike270

Alles klar, dann gehe bitte in Einstellungen - dein Name - Zahlung & Versand oben rechts auf das Bearbeiten und schiebe die Karte die du entfernen willst von Position 1 auf eine weiter hinten, sprich hinter deine anderen hinterlegten Karten (es muss immer eine da bleiben). Dann kannst du diese nach einmaligen Speichern und dann erneutem bearbeiten entfernen.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zahlungsmethode entfernen nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.