Karte als Zahlungsmethode entfernen

ich möchte meine Visa-Karte aus meinen Apple-Zahlungsmethoden entfernen, aber bekomme die Meldung, dass noch ein aktives Abo existiert.

Ich habe jedoch alle Abonnements bereits gekündigt, das letzte wurde gestern beendet.

Meine aktuelle Zahlungsmethode läuft über Apple-ID-Guthaben, und ich möchte die Visa-Karte dauerhaft entfernen, weil ich diese versehentlich letztes Jahr durch die Buchung von Paramount+ hinzugefügt habe.

Es bestehen keine offenen Zahlungen, und ich nutze derzeit keine aktiven Abos.

iPhone 12, iOS 18

Gepostet am 20. Juni 2025 22:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juni 2025 23:19

Dann kontaktiere doch bitte den Apple Support. Die Mitarbeiter:innen dort können sich in deinen Account einloggen und schauen, was da los ist: 0800 6645451 (D).

6 Antworten

21. Juni 2025 01:37 als Antwort auf 555nase

Wenn du erst gestern das letzte Abo entfernt hast, dauert es eine Weile, bis dies im System entsprechend registriert ist. Apple geht bei solchen Sachen auf Nummer sicher, es wird einige Zeit dauern, bis du die Zahlungsmethode ändern kannst. Auf diesem Weg will Apple sichergehen, dass keine offenen Rechnungen, die dann Mahnungen zur Folge hätten, entstehen.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Karte als Zahlungsmethode entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.