AI Funktionen sind mit iOS 18.4 nicht verfügbar

Hallo miteinander! Seit gestern Abend habe ich die neue iOS 18.4 Version. Dort wird versprochen, dass man alle Funktionen von Apple AI hätte, dies bei mir aber nicht der Fall ist. Image Playground, Genmoji funktionieren bei mir Z.B. garnicht. Kann mir jemand erklären wieso?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 01. Apr. 2025 01:46

Antworten
18 Antworten

01. Apr. 2025 02:02 als Antwort auf tim_elias

Moin tim_elias,

Gib dem ganzen noch etwas Zeit, in der Anfangszeit können Aktivierungsserver etwas „überfordert“ sein. Morgen sollte es da sein.

Ansonsten natürlich die obligatorische Frage, in welche Region bist du denn? Welche Modellnummer wird in den Einstellungen angezeigt (Einstellungen - Allgemein - Info) und für welchen Markt war das iPhone bestimmt: Herausfinden für welchen Markt das iPhone… - Apple Community

Gruß

Tobias

05. Apr. 2025 02:09 als Antwort auf tim_elias

Ich habe das IOS 18.4 auf meinen IPhone 14 Pro Max bin aber sehr enttäuscht das es keine AI gibt obwohl es eigentlich bei diesem Handy von der Leistung funktionieren sollte. Daher ist hier nicht großes neues im 18.4 Update. Es geht wohl Apple nur wieder darum das man das die anderen neueren Geräte kauft. Ich habe alles mögliche von Apple aber werde wohl wieder auf Android umsteigen. Ich habe mein Update am 2 April bekommen aber es wahr enttäuschend April April. Also wenn du kein IPhone 15 Pro / Pro Max oder 16 hast dann gibt es keine AI

01. Apr. 2025 04:19 als Antwort auf tim_elias

Ok, das ist für den deutschen Raum, da sollte es also auf jeden Fall gehen. Wir haben hier gerade eine andere Frage, da war das iPhone für den Chinesischen Raum, und da kann nes eben durchaus sein, dass die das einfach noch nicht haben.

Irgendwie Beschränkungen unter Einstellungen - Bildschirmzeit - Beschränkungen?

Und wie Alt ist das Alter welches bei der Apple-ID hinterlegt ist?

01. Apr. 2025 07:37 als Antwort auf tim_elias

Das Alter spielt bei vielen Dingen eine Rolle, beispielsweise lässt sich Apple Pay erst ab einem Alter von 16 (nach Vollendung des Jahres indem du 16 geworden bist, sprich ab dem 01.01 des Folgejahres) nutzen. Aber mit 17 bist du eigentlich aus all dem raus, es gibt nur ein zwei Funktionen in Kombination mit Gesundheitssachen die du noch nicht nutzen kannst.

Leider gibt es aktuell nur englische Artikel, und die Sprechen auch noch nicht von Altersbeschränkungen. How to get Apple Intelligence - Apple Support

Ist die Sprache von iPhone & Siri die gleiche?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AI Funktionen sind mit iOS 18.4 nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.