Abonnements verschwinden nach 12 Monaten

Abonnements verschwinden nach 12 Monaten – bestätigt bei Apple Music

Da mein ursprünglicher Thread „Problem mit der Verwaltung abgelaufener Abonnements“ durch das System oder das Community-Team geschlossen wurde, möchte ich hiermit einen zweiten Teil eröffnen, um eine bestätigte Beobachtung zu teilen:

Ich hatte mein Apple Music Abo am 01.04.2024 gekündigt.

Am 02.04.2025 (also exakt ein Jahr später) ist das abgelaufene Abo aus der Liste verschwunden.

Das bestätigt die Vermutung, dass Apple-eigene Abonnements automatisch 12 Monate nach Kündigung aus der Übersicht „Inaktive Abos“ entfernt werden.

Was nun noch offen bleibt:

Werden auch Abos von Drittanbietern (z. B. über den App Store abgeschlossen) nach 12 Monaten gelöscht?

Ich werde dies weiter beobachten – insbesondere für ein abgelaufenes Abo im Mai – und ggf. berichten.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Apr. 2025 17:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Mai 2025 08:42

Update zu Drittanbieter-Abos:

Auch ein über den App Store abgeschlossenes Drittanbieter-Abo, das im Mai 2024 gekündigt wurde, ist im Mai 2025 automatisch aus der Übersicht verschwunden.

Fazit:

Sowohl Apple-eigene Abos als auch über den App Store abgeschlossene Drittanbieter-Abos werden exakt 12 Monate nach ihrer Kündigung automatisch aus der Liste „Inaktive Abos“ entfernt.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Mai 2025 08:42 als Antwort auf Fergusone

Update zu Drittanbieter-Abos:

Auch ein über den App Store abgeschlossenes Drittanbieter-Abo, das im Mai 2024 gekündigt wurde, ist im Mai 2025 automatisch aus der Übersicht verschwunden.

Fazit:

Sowohl Apple-eigene Abos als auch über den App Store abgeschlossene Drittanbieter-Abos werden exakt 12 Monate nach ihrer Kündigung automatisch aus der Liste „Inaktive Abos“ entfernt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Abonnements verschwinden nach 12 Monaten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.