iOS 18.4 - Mail App - Nachrichtensymbol ändern
Vor den empfangenen Mailnachrichten wird seit 18.4 ein Icon (des Versenders?!) angezeigt.
Ist dieses änderbar/beeinflussbar, da einige zugeordnete Icons keinen Sinn ergeben?
iPhone 13 Pro, iOS 18
Vor den empfangenen Mailnachrichten wird seit 18.4 ein Icon (des Versenders?!) angezeigt.
Ist dieses änderbar/beeinflussbar, da einige zugeordnete Icons keinen Sinn ergeben?
iPhone 13 Pro, iOS 18
Das ist meiner Erinnerung nach eine bisher bereits vorhandene Funktion (dass zu einem Kontakt auch dessen gespeichertes Bild angezeigt wird). Eher schade, dass dies mit 18.4 wohl ungefragt wieder als default gesetzt wurde. Ist ein Foto vorhanden, wird dieses angezeigt. Falls nicht, die zu dem Kontakt gespeicherten Initialen. Andere Inhalte deuten auf einen Fehler hin. Den ich nach einem versuchten Neustart der App und oder des iPhones dem Apple Support vortragen würde.
Aktivieren / Deaktivieren unter:
Einstellungen - Mail - Nachrichtenliste - Kontaktfotos anzeigen
Das ist meiner Erinnerung nach eine bisher bereits vorhandene Funktion (dass zu einem Kontakt auch dessen gespeichertes Bild angezeigt wird). Eher schade, dass dies mit 18.4 wohl ungefragt wieder als default gesetzt wurde. Ist ein Foto vorhanden, wird dieses angezeigt. Falls nicht, die zu dem Kontakt gespeicherten Initialen. Andere Inhalte deuten auf einen Fehler hin. Den ich nach einem versuchten Neustart der App und oder des iPhones dem Apple Support vortragen würde.
Aktivieren / Deaktivieren unter:
Einstellungen - Mail - Nachrichtenliste - Kontaktfotos anzeigen
Diese werden von den Absender:innen generiert. Falls keine erstellt wurden werden die Anfangsbuchstaben der Absender:in in Grau unterlegt angezeigt.
Hallo Jørn, wenn der Absender einer E-Mail mit einem Kontaktbild in deinen Kontakten hinterlegt ist, solltest du dieses auch in der Mail-App sehen können.
Eine Möglichkeit zur Änderung des Kontaktbildes war mir bisher nicht möglich, wenn der Absender nicht Teil der Kontaktliste ist.
Hallo @christine33,
ich habe entdeckt, dass sich in den Einstellungen für die iOS Mail-App es sich bei den ‚Icons‘ um Kontaktfotos handelt die man ein und ausschalten kann. Denn och erschließt sich mur nicht wie bei einer zum Mail einer Bank ein Symbol mit einer Gabel angezeigt wird.
Hi, auch mir erschließen sich nicht alle Symbole und einige der gewählten nerven auch. Kontaktfotos ausschalten habe ich jetzt mal aktiviert.
Werde das mal testen.
Hallo Karoline, ich habe die Kontaktbilder nun deaktiviert, dann stören sie nicht weiter.
Ich verstehe nur nicht warum bei einer Mail von meiner Bank eine Gabel-Messer-Icon genutzt wird.
Hallo Jørn, warum bei der Mail deiner Bank das von dir beschriebene Symbol angezeigt wird, kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht beruhigt es dich, wenn du weißt, dass auch bei mir mitunter merkwürdige Symbole zugeordnet werden.
Eine Deaktivierung macht dann auch Sinn, wenn die Bilder dich dann nicht mehr stören.
Hallo zusammen, wo deaktiviert ihr die Kontaktbilder? Und sind die komischen Icons damit dann auch weg?
Danke für Info!
Guten Morgen Oishidesign, wie du u. A. auch die Kontaktbilder in der Mail-App deaktivierst, zeige ich hier in meinem Benutzer-Tipp. Neue Funktionen in Mail auf dem iPhone
Hallo karoline129,
super, vielen Dank für die Tipps!
liebe Grüße 🫶🏼
Super, wenn das nun bei Ihnen klappt. 😀 Diese Antwort war allerdings bereits schon in den wenigen Antworten auf diesen Beitrag vorhanden.
Gern geschehen, freut mich, wenn ich hier helfen konnte. Einen schönen Nachmittag noch.
iOS 18.4 - Mail App - Nachrichtensymbol ändern