EKG funktioniert nicht
Zeigt das bewegende Herz an und „lege deinen….“ aber nichts passiert
Apple Watch Series 6, watchOS 11
Zeigt das bewegende Herz an und „lege deinen….“ aber nichts passiert
Apple Watch Series 6, watchOS 11
Am besten ist es, wenn man sich für die EKG Messung an einen Tisch setzt, wenn man nicht so schwach ist, dass man im Bett liegen muß. Lege den Arm mit der Watch auf den Tisch, so daß er gut gestützt ist und ruhig bleibt, und am besten auch den anderen Arm, mit dem du die Krone antippst.
Dann klappt bei mir die EKG Messung am besten.
Am besten ist es, wenn man sich für die EKG Messung an einen Tisch setzt, wenn man nicht so schwach ist, dass man im Bett liegen muß. Lege den Arm mit der Watch auf den Tisch, so daß er gut gestützt ist und ruhig bleibt, und am besten auch den anderen Arm, mit dem du die Krone antippst.
Dann klappt bei mir die EKG Messung am besten.
Watch am linken Arm? Keinerlei Tätowierung? Der Unterboden der Watch sauber? Dann mal den Support anrufen oder mit Anmeldung zum nächsten Apple Store
Weitere Tipps:
Hey Dieter,
ich habe auf meiner Series 4 auch öfters das Problem, dass das EKG nicht startet. Teilweise startet es auch und bricht dann aber wieder ab oder es führt zu einer sehr schlechten Messung, in dem das Diagramm nur hoch und runter rasselt.
Leider habe ich auch noch keine wirkliche Ursache dafür gefunden, aber manchmal hilft es bei mir, wenn ich die Krone während der Messung gedrückt halte. Also nicht nur den Finger auflagen sonder die Krone drücken und erst wieder loslassen, wenn die Messung fertig ist.
Ansonsten kannst du auch mal die Elektroden (Unterseite und Krone) reinigen.
Ich habe auch schon versucht, meinen Finger etwas zu befeuchten, weiß aber an der Stelle nicht ob das überhaupt Sinn mach :D
Hat die EKG-Messung bei dir denn schonmal funktioniert? Oder war das noch nie möglich?
Viele Grüße
Nicolai
Hallo dieter99,
vielen Dank für deine Fragen zu diesen Funktionen auf der Apple Watch.
Stelle sicher, dass du auf deinem jeweiligen Gerät die jeweils neueste unterstützte iOS- bzw. watchOS-Version nutzt.
Stelle hier fest, ob eine Funktion in deiner Region verfügbar ist.
Es folgen einige zusätzliche Ressourcen, die du vielleicht hilfreich findest:
Mitteilungen zur Herzgesundheit auf deiner Apple Watch
Mit der EKG-App auf der Apple Watch ein EKG aufzeichnen
Vorhofflimmern-Protokoll mit der Apple Watch nachverfolgen
Wenn du weitere Fragen hast, wende dich hier an unser Team
Falls du glaubst, dass ein medizinischer Notfall vorliegt, alarmiere die Rettungsdienste bei dir vor Ort.
EKG funktioniert nicht