Daten aus der iCloud irrtümlich gelöscht

Hallo Community,

ich habe vor einer Woche etwa auf meinem iPad mit der App File Browser Daten in meiner iCloud irrtümlich gelöscht.

Heute habe ich mich auf meinem Windwos-Rechner mit Firefox an der iCloud angemeldet und die Daten wiederhergestellt. Im Browser waren sie dann wieder da.

Die Datenm wurden aber nicht auf meinem Windows-PC synchronisiert, die Daten waren also nur in der Cloud verfügbar, nicht lkokal auf dem Windows-PC.

Nun wollte ich den Sync-Vorgang anstoßen, aber erfolglos. Ich habe in Windows auf das iCloud-Icon geklickt => "Immer auf diesem Gerät beibehalten"

Nun sind auch die Daten in der Cloud weg.

Für mich ist nicht transparent, weshalb die Daten zuerst wiederhergestellt werden konnten, dann aber von alleine wieder verschwinden.

Wie kann dich nun die gelöschten Daten endgültig wieder herstellen?

iPad Air

Gepostet am 03. Apr. 2025 11:19

Antworten
3 Antworten
Sortiert nach: 

04. Apr. 2025 09:33 als Antwort auf PreCognition

Hi PreCognition,

besten Dank für die Antwort! Ja, sie hat (indirekt) sehr wohl geholfen. In meinem iCloud-Verzeichnis auf dem Windows-Rechner befindet sich nicht nur ein Verzeichnis „.Trash“, sondern auch ein Verzeichnis „Trash(1)“. In letzterem waren noch alle Dateien vorhanden. Ich habe die Dateien gesichert und anschliessend wieder in das iCloud-Verzeichnis kopiert.

Dank dir ganz herzlich für deine schnelle Hilfe.

Vielleicht hilft die Korrespondenz noch anderen Benutzer/innen.

Antworten

03. Apr. 2025 14:10 als Antwort auf stuttner

Hallo stuttner

du kannst noch einmal auf iCloud.com nachsehen, ob sie sich dort erneut wiederherstellen lassen. Falls das nicht klappt, könnte es helfen, die iCloud-Synchronisation auf Deinem Windows-PC kurz zu pausieren, Dich ab- und wieder anzumelden, um zu prüfen, ob die Dateien erneut synchronisiert werden. 

>  Gelöschte Dateien auf iCloud.com wiederherstellen - Apple Support (DE) 

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) direkt zu kontaktieren, um zusätzliche Hilfe zu erhalten.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Antworten

04. Apr. 2025 20:17 als Antwort auf stuttner

Vielen Dank für dein freundliches Feedback, stuttner!

Es freut mich sehr zu hören, dass Du die Dateien gefunden und sichern konntest. iCloud legt manchmal solche zusätzlichen „Papierkorb“-Ordner an, besonders wenn Dateien von verschiedenen Geräten oder über Windows synchronisiert werden.

Danke, dass Du Deine Erfahrung hier teilst – das könnte auch für andere Nutzer hilfreich sein, die vor einem ähnlichen Problem stehen.

Liebe Grüße! 🌺

Antworten

Daten aus der iCloud irrtümlich gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.