Powerbeats Pro 2 haben keinen Ton beim iPod
Wenn ich die Powerbeats mit dem iPod verbinde, kann ich Pause/Start/Weiter etc. drücken, aber es kommt kein Ton. Wenn ich sie mit dem iPhone verbinde geht alles. Habt ihr Tipps?
Wenn ich die Powerbeats mit dem iPod verbinde, kann ich Pause/Start/Weiter etc. drücken, aber es kommt kein Ton. Wenn ich sie mit dem iPhone verbinde geht alles. Habt ihr Tipps?
Moin Sweety_8849,
Die Powerbeats Pro 2 erfordern mindestens iOS 18 um optimal zu funktionieren, bei Versionen da drunter kann es sein (wie der iPod sie hat) dass gar keinen Audio Wiedergabe möglich ist. Gleiches Problem besteht übrigens auch wenn man AirPods 4 mit alten iPods verbinden will, und lässt sich leider nicht umgehen.
Gruß
Tobias
Ich weiß, warum auch immer Apple das tut. Geht glaub ich zurück bis zum iPhone 5 oder so oder?
Es gibt Support Artikel wo ganz klar drinsteht, damit die Dinger funktionieren wie gewollt, also wie beworben, muss man iOS 18 haben, respektive mindestens das iOS unter dem die Dinger eingeführt worden sind, für die AirPods Pro 2 mit Lighting Case ist das beispielsweise iOS 16, nur um hier den Punkt zu machen. Und alles was diese Softwareanforderungen nicht erfüllt sind offiziell „Andere Geräte“ und könnten grundsätzlich funktionieren, müssen aber nicht zwangsläufig. Werden also tendenziell so behandelt wie ein Windows Rechner beispielsweise, da gibt es ja auch keine offiziellen Verlautbarungen, funktioniert gesichert mit diesen Modellen ….
Wie gesagt, und ich weiß um dieses Thema der Kompatibilitätsliste im Store, verstehe ich nicht warum man das tut. Weil es grundsätzlich nicht gegeben ist.
Bei dir müsste das ein iPod touch 7 sein richtig? Für den gab es am 31.03.2025 ein Update vom iOs (ja tatsächlich) spiele das doch sonst mal auf und schaue ob man da was durchgereicht that.
Gruß
Tobias
Hallo Tobias
Danke für deine Rückmeldung. Ist nur komisch, dass der iPod bei den Kompatiblen Geräten erscheint, wenn man die Spezifikation von den Powerbeats anschaut…
Powerbeats Pro 2 haben keinen Ton beim iPod