Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Audio stoppt nicht automatisch beim Wechsel der Audioquelle im iPod-Modus

Hi,

ich nutze mein iPhone (12 pro) täglich im Auto, angeschlossen über das Ladekabel, also im iPod-Modus.

Seit dem Update auf iOS 16 stoppt die Audiowiedergabe nicht mehr bei Apps (z.B. Hörbücher, Spotify) wenn ich über das Auto die Audioquelle z.B. auf Radio umstelle. Das Abspielen läuft App-übergreifend weiter. Ging vorher einwandfrei.

Habe bereits nach diesem Problem gesucht, aber noch nichts dazu gefunden.

Freue mich über Lösungsvorschläge.

Danke!

LG Ulli

iPhone 12 Pro

Gepostet am 19. Nov. 2022 12:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2022 10:29

Hi Marcel_IE,

danke für Deine Antwort.

Und nein, es ist nicht normal. Das Problem scheint mittlerweile in der iOS-version 16.1.1, die ich gestern eingespielt habe auch gefixt zu sein.

Wenn ich also im Auto die Audioquelle auf DAB oder Telefon umschalte, stoppt jetzt wieder die Wiedergabe auf dem iPhone im iPod-Modus bei der gerade aktiven App.

Liebe Grüße

Ulli