iPhone glüht bei Verwendung von iOS 18.4
Hallo ich habe ein Problem mein Akku geht rasend schnell leer ich habe nur 3 Apps drauf die Ich benutze und 40GB Speicher noch frei die Batterie liegt bei 74% Stamina woran liegt es ?
iPhone XS, iOS 18
Hallo ich habe ein Problem mein Akku geht rasend schnell leer ich habe nur 3 Apps drauf die Ich benutze und 40GB Speicher noch frei die Batterie liegt bei 74% Stamina woran liegt es ?
iPhone XS, iOS 18
Nach Updates (speziell nach den "großen" Updates, und iOS 18.4. ist schon ziemlich mächtig) ist es normal, dass im Hintergrund noch viel eingerichtet und umgebaut wird. Das kann bis zu 1 Woche dauern, nach meiner Erfahrung.
Unter 80% sollte ein Akku getauscht werden. Ich persönlich lasse das immer machen. Das iPhone ist danach wie ausgewechselt. Das liegt daran, dass mit der sinkenden Akkuspannung auch die Taktfrequenz des Prozessors absinkt. Wenn der Akku wieder frisch ist, steigt auch die Rechenleistung wieder deutlich an.
Apple macht das zum Festpreis, und du bekommst innerhalb etwa 1h an der Genius Bar dein aufgefrischtes "altes" iPhone. Mach bitte vorher einen Termin aus !
Nach Updates (speziell nach den "großen" Updates, und iOS 18.4. ist schon ziemlich mächtig) ist es normal, dass im Hintergrund noch viel eingerichtet und umgebaut wird. Das kann bis zu 1 Woche dauern, nach meiner Erfahrung.
Unter 80% sollte ein Akku getauscht werden. Ich persönlich lasse das immer machen. Das iPhone ist danach wie ausgewechselt. Das liegt daran, dass mit der sinkenden Akkuspannung auch die Taktfrequenz des Prozessors absinkt. Wenn der Akku wieder frisch ist, steigt auch die Rechenleistung wieder deutlich an.
Apple macht das zum Festpreis, und du bekommst innerhalb etwa 1h an der Genius Bar dein aufgefrischtes "altes" iPhone. Mach bitte vorher einen Termin aus !
Hallo Matthias_Quintus, wenn meine Recherchen korrekt sind, wurde das iPhone XS zwischen 09-2018 und 09-2029 verkauft. Damit wäre es zwischen 6 und 7 Jahre alt. Auch deine Angabe von 74 % Kapazität spricht dafür.
Mehrere Quellen berichten davon, dass u. A. auch das iPhone XS iOS 19 nicht mehr erhalten wird. Eventuell macht an dieser Stelle die Überlegung Sinn, ein aktuelleres Gerät anzuschaffen. Es muss ja nicht das aktuellste sein, diese Option steht dir auch zur Verfügung. Refurbished iPhone Angebote - Apple (DE)
Das ist erst ein Fehler wenn es sich die nächsten Tage nicht wieder auf das alte Niveau senkt.
Davon ab sind die 74% schon ein unterdurchschnittlich schlechter Wert. An sich ist der Tausch überfällig.
Ich würde - da stimme ich Karoline zu - über ein neues Gerät nachdenken:
iPhone glüht bei Verwendung von iOS 18.4