Mac mini zeigt in Ton - Ausgabe & Eingabe die verbundene Bluetooth Box nicht an

Moin. Mein Mac Mini (M4 Pro - macOS Sequoia 15.4)verbindet sich problemlos mit meiner JBL-Box, zeigt diese aber aber nicht in den Einstellungen -> Ton -> Ausgabe an. Die Musik wird somit weiterhin über das Studio Display abgespielt. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem parat?

Mac mini (M4)

Gepostet am 04. Apr. 2025 23:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2025 04:05

Hallo Redafvir,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community. Es scheint, dass Deine JBL-Box zwar mit dem Mac Mini verbunden ist, aber nicht als Audioausgabegerät angezeigt wird. 

Versuche, die Bluetooth-Verbindung zurückzusetzen, indem Du die Box einmal trennst und dann neu verbindest. Manchmal hilft aber auch ein Neustart des Bluetooth-Moduls über das Terminal (sudo pkill bluetoothd). Nach dem Einfügen des Befehls ins Terminal musst du für den sudo-Befehl dein Admin-Passwort eingeben. Die Eingabe bleibt unsichtbar, bestätige sie einfach mit Enter.

Alternativ, da neu entwickelt, wäre Loopback eine interessante Option, um dein gesamtes Audio gezielt zu steuern.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße und viel Erfolg!