Übertragung von Fotos mit Speicherkarte ist nicht mehr möglich

Hallo ich habe ein iPad pro12.9 mit dem ich schon mehrere Jahre ohne Probleme mit einem Kartenleser Fotos übertrage .Nach ca.6 Monaten und mehreren Software-Updaten wird die Karte nicht mehr erkannt.Auf anderen Geräten wie MacBook und imag und windows funktioniert es Einwandfrei

iPad Pro, iPadOS 18

Gepostet am 06. Apr. 2025 03:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2025 13:32

Hallo Bollek,

da die Karte auf anderen Geräten problemlos erkannt wird, deutet vieles darauf hin, dass das Problem mit iPadOS 18 zusammenhängt – entweder im Zusammenspiel mit dem Kartenleser oder dem Dateisystem der Karte. Es kann hilfreich sein, eine exFAT-formatierte Karte zu nutzen oder testweise einen Kartenleser mit eigener Stromversorgung auszuprobieren.

Vielleicht findest Du auch hilfreiche Parallelen im folgenden Community-Tipp:

Tipp: Fotos und Videos direkt vom iPhone auf eine externe Festplatte übertragen - Apple Community

Wenn das Problem bestehen bleibt, kann ich Dir nur empfehlen, den Apple Support direkt zu kontaktieren: Tel.: 0800 6645 451 (DE). Dort bekommst Du gezielt Unterstützung.

Beste Grüße & viel Erfolg – ich drück die Daumen, dass sich das schnell klärt!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Apr. 2025 13:32 als Antwort auf Bollek

Hallo Bollek,

da die Karte auf anderen Geräten problemlos erkannt wird, deutet vieles darauf hin, dass das Problem mit iPadOS 18 zusammenhängt – entweder im Zusammenspiel mit dem Kartenleser oder dem Dateisystem der Karte. Es kann hilfreich sein, eine exFAT-formatierte Karte zu nutzen oder testweise einen Kartenleser mit eigener Stromversorgung auszuprobieren.

Vielleicht findest Du auch hilfreiche Parallelen im folgenden Community-Tipp:

Tipp: Fotos und Videos direkt vom iPhone auf eine externe Festplatte übertragen - Apple Community

Wenn das Problem bestehen bleibt, kann ich Dir nur empfehlen, den Apple Support direkt zu kontaktieren: Tel.: 0800 6645 451 (DE). Dort bekommst Du gezielt Unterstützung.

Beste Grüße & viel Erfolg – ich drück die Daumen, dass sich das schnell klärt!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Übertragung von Fotos mit Speicherkarte ist nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.