SD-Karte mit dem entsprechenden Adapter als Speicher für Bilder auf von iPhone verwenden

Kann ich eine SD-Karte mit dem entsprechenden Adapter als Speicher für Bilder von meinem iPhone verwenden?

Bei der Suche nach Antworten wurde mir beim entsprechenden Apple Produkt (firewire auf SD card reader) nur die Möglichkeit angezeigt, Bilder auf mein iPhone zu laden. Allerdings bezieht sich das auf iOS 13(?)

Ausserhalb der Apple Welt scheint es solche Adapter zu geben (die mit einem Sicherheitsupdate schnell abzuschalten wären.

Ich frage für Reisende in einer Tech-Mix Welt (iOS, Android, Digitalkameras)

Besten Dank schon mal für Ideen und Hinweise.

Hawe

iPhone SE (3. Generation)

Gepostet am 18. Aug. 2024 08:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Aug. 2024 08:27

Hallo Hawe,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Ich möchte Dir einen Tipp geben, der dein Leben erheblich erleichtern könnte. 

Ich habe ein YouTube-Video für dich ausgewählt, das dir Schritt für Schritt zeigt, wie du Fotos und Videos direkt von deinem iPhone auf eine externe Festplatte / SSD übertragen kannst, so dass Du anschließend gleich damit weiterarbeiten kannst, ohne das Du auf irgendeine Synchronisation warten musst:

iPhone 15:

Move Photos & Videos Directly From iPhone to External Hard Drive - Step by Step Instructions

iPhone 14, 13, etc. (mit Lighting to USB Adapter, sowie Atolla 4-Port USB Hub):

> Move Photos & Videos Directly From iPhone to External Drive - Step by Step Instructions

Du kannst dabei selbst entscheiden, ob Du eine SD-Karte oder eine SSD mit 1 TB oder größer verwendest.

Beste Grüße & viel Erfolg!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Aug. 2024 08:27 als Antwort auf Hawe

Hallo Hawe,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Ich möchte Dir einen Tipp geben, der dein Leben erheblich erleichtern könnte. 

Ich habe ein YouTube-Video für dich ausgewählt, das dir Schritt für Schritt zeigt, wie du Fotos und Videos direkt von deinem iPhone auf eine externe Festplatte / SSD übertragen kannst, so dass Du anschließend gleich damit weiterarbeiten kannst, ohne das Du auf irgendeine Synchronisation warten musst:

iPhone 15:

Move Photos & Videos Directly From iPhone to External Hard Drive - Step by Step Instructions

iPhone 14, 13, etc. (mit Lighting to USB Adapter, sowie Atolla 4-Port USB Hub):

> Move Photos & Videos Directly From iPhone to External Drive - Step by Step Instructions

Du kannst dabei selbst entscheiden, ob Du eine SD-Karte oder eine SSD mit 1 TB oder größer verwendest.

Beste Grüße & viel Erfolg!

18. Aug. 2024 09:01 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

war " Ich möchte Dir einen Tipp geben, der dein Leben erheblich erleichtern könnte" zu viel versprochen?

Ich glaube nicht. Dem Tipp werde ich folgen, etwas Geld investieren - aber einiges leichter auch selbst auf Reisen Backups von Kameras in die Cloud und Bilder vom iPhone an Nicht-Applerianer weitergeben können.

Besten Dank

PS: Ich nehme an, dass das keine "abweichende Meinung" im Jahr 2054 ist ;-)

18. Aug. 2024 09:22 als Antwort auf Hawe

Vielen Dank für Dein nettes Feedback, Hawe!

Es freut mich wirklich sehr, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Besonders schön ist es zu hören, dass mein Tipp als „Gold-Lösung“ von der Apple Community bewertet wurde – das macht mich natürlich besonders stolz.

Tipp: Fotos und Videos direkt vom iPhone auf eine externe Festplatte übertragen - Apple Community

Liebe Grüße! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SD-Karte mit dem entsprechenden Adapter als Speicher für Bilder auf von iPhone verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.