Externer Speicher für das iPhone und iPad

Ich habe mir einen kleinen Stick für das iPhone gekauft in dem ich eine SD Karte stecken kann. Aber das Teil wird nicht erkannt. Was habe ich falsch gemacht. Oder wer hat einen guten Tip. Um Fotos vom iPhone auf ein ein anderes Gerät zu bekommen. Danke ☺️

iPhone 4s, iOS 9

Gepostet am 10. Aug. 2023 00:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2023 02:57

Hi detlevvonbaunatal,

ich würde zur manuellen Datenübertragung, gerade für Bilder, einen Kabelverbindung zu einem PC oder Mac aufbauen und dann die Bilder transferieren.

Alternativ kannst du kabellos dein iPhone mit iTunes auf einem Windows PC oder mit dem Finder auf einem Mac synchronisieren und so auch Daten & Bilder übertragen. Hierfür müssen sich die beiden Geräte im selben Netzwerk befinden.

-> Synchronisieren von Inhalten zwischen deinem Mac und dem iPhone, iPad oder iPod touch über WLAN - Apple Support (DE)

-> Dein iPhone, iPad oder deinen iPod mithilfe von iTunes mit deinem Computer synchronisieren - Apple Support (DE)

Du hast als Gerät ein iPhone 4s angegeben... ist das korrekt?