Direktes Öffnen von Ordnern ist mit Macintosh HD im Dock unter macOS Sequoia nicht möglich

Liebe Community,

ich habe das Image von Macintosh HD ins Dock gezogen. Wenn ich das öffne, erscheint entweder der Fächer oder die Liste, die entsprechenden Ordner muss ich dann anklicken. Bei älteren OS sind auch die Ordner aufgesprungen und ich konnte direkt die einzelnen Dateien ansteuern. Bei Sequoia 15.4 geht das wohl nicht mehr und bringt deshalb keinen Nutzen. Oder weiß jemand einen entsprechenden Trick?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 15″, macOS 15.4

Gepostet am 06. Apr. 2025 04:39

Antworten
12 Antworten

07. Apr. 2025 09:28 als Antwort auf Rudi_H.

Offen gestanden: ich verstehe dein Problem nicht wirklich. Was macht es denn für einen Unterschied, eine Datei aus dem Dock (wie auch immer) oder im Finder zu öffnen ?

Und wie soll der direkte Zugriff aus dem Dock erfolgen, wenn das Dateisystem mehr als eine Ebene hat ?

Aber egal. Du musst damit klarkommen und nicht ich. Und ich muss es nicht verstehen.

Bin raus....

07. Apr. 2025 10:47 als Antwort auf Rudi_H.

Ein „Image“ (aka: dmg) ist etwas völlig anderes.

Im Dock ist ein Alias abgelegt, das genau wie im Finder die Verzeichnisstruktur öffnet. Woher soll macOS denn „wissen“, auf welcher Verzeichnisebene sich deine gesuchten Dateien befinden und welcher Verzeichnisbaum geöffnet werden soll ?

Aber wie schon gesagt: eigentlich will ich mich an der Diskussion nicht mehr beteiligen, weil ich Sinn und Zweck nicht verstehe.

Akzeptiere das bitte.

Danke.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Direktes Öffnen von Ordnern ist mit Macintosh HD im Dock unter macOS Sequoia nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.