Mails mit pdf-Dateien werden nicht angezeigt

Bei unseren 3 Apple-Devices (iPad Air, iPhone SE 3rd, Iphone 15) mit jeweils iOS 18.4 werden Emails mit angehängten PDF-Dateien nicht mehr im Eingang angezeigt. Man sieht noch den Absender und die Betreffzeile, danach heißt es: „Diese Nachricht wurde nicht vom Server geladen“. Hier scheint es sich um ein Apple-Problem zu handeln, da unsere Windows 10 bzw. Win 11 Laptops diese Mails korrekt anzeigen. Alle Tipps, wie Mail neu einrichten, Push an/aus etc. etc. habe ich bereits erfolglos ausprobiert. Kann mir bitte jemand helfen?

iPad Air, iPadOS 18

Gepostet am 06. Apr. 2025 12:27

3 Antworten

18. Aug. 2025 06:53 als Antwort auf tobias501

Moin Tobias,

danke für Deine Antwort. Tut mir leid, ab dem 8.4. nicht mehr hier hereingeschaut zu haben. Ich bin bei O2, und dort kann ich die Mails über Webmail zwar lesen, aber mittlerweile die pdf-Anhänge auf mein iPad auch nicht mehr runterladen. Hab schon alles mit Apple-Irland rauf- und runterprobiert. Bis heute hat es nicht richtig geklappt, und zZt geht gar nichts mit pdf. Do habe ich einen Termin bei Apple in HH. Mal sehen, ob die etwas herausfinden. Ich habe noch ein uraltes Schrott-Galaxy, da funktioniert alles einwandfrei, vllt ist Samsung tatsächlich die bessere Alternative.

Danke für Deine Hilfsbereitschaft und schöne Grüße

K-H

Mails mit pdf-Dateien werden nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.