Ständige Passwortabfrage

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, die ständige Passwortabfrage zu beseitigen oder wenigstens zu reduzieren? Ich muss im Moment ein paar Tauschen Dateien sortieren und bei jeder zweiten, die ich verschieben oder umbenennen will, fragt das System nach dem Passwort. Dadurch wird meine ohnehin schon mühsame Arbeit noch mehr erschwert.

iMac 27″, macOS 13.7

Gepostet am 06. Apr. 2025 23:15

Antworten
2 Antworten

12. Apr. 2025 10:49 als Antwort auf evelynvonbornheim

Bei einem Großteil habe ich die Zugangsberechtigungen klären können. Es bleiben aber genug Dateien übrig, die ich nicht von einem in den anderen Ordner verschieben kann, ohne mein Passwort eingeben zu müssen. Desgleichen, wenn ich eine Datei, auch ein Bild, in den Papierkorb werfen will. Die Dateien sind auf der internen Festplatte gespeichert; etliche stammen jedoch aus einem Backup.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ständige Passwortabfrage

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.