DNS Verschlüsselung

Hallo zusammen

seit dem Update 18.4 habe ich zuhause Probleme mit meinem Netzwerk. Mein Handy und nur mein Handy zeigt mir keine sichere Leitung mehr an.

habe es neu gestartet Handy und Router und dann noch mein Netzwerk am Handy auf werkseinstellung zurückgesetzt.

kann mir jemand weiterhelfen?

iPhone 13, iOS 18

Gepostet am 07. Apr. 2025 00:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Apr. 2025 02:46

Hallo fallia,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Du kannst auch eine Zwischenlösung (WPA2/WPA3 Transitional ) verwenden, wenn deine Endgeräte nicht alle die bevorzugte Einstellung WPA3 verarbeiten können. 

Die Lösung, die ich für Dich herausgesucht habe, beschreibt Apple nachfolgend:

Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte - Apple Support (DE)

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Apr. 2025 02:46 als Antwort auf fallia

Hallo fallia,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Du kannst auch eine Zwischenlösung (WPA2/WPA3 Transitional ) verwenden, wenn deine Endgeräte nicht alle die bevorzugte Einstellung WPA3 verarbeiten können. 

Die Lösung, die ich für Dich herausgesucht habe, beschreibt Apple nachfolgend:

Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte - Apple Support (DE)

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

07. Apr. 2025 03:09 als Antwort auf fallia

Bei welcher Aktion genau werden dir "unsichere Verbindungen" angezeigt ?

Betrifft das den Zugriff auf Netzwerkgeräte oder externe Webseiten.

Was meinst du mit "DNS Verschlüsselung" ? Die beiden Begriffe haben nichts miteinander zu tun.

Seit iOS 18 fährt Apple mit Safari einen rigorosen "https-only"-Kurs, u.a. ist der Zugriff auf "http-Seiten" standardmässig deutlich erschwert.

07. Apr. 2025 03:25 als Antwort auf fallia

Hallo fallia

vielen Dank, dass Du Deine Lösung hier teilst!

Es ist super, dass es jetzt wieder funktioniert. Es zeigt sich mal wieder, wie wichtig es ist, mögliche Konflikte durch Apps wie VPN-Software zu prüfen, wenn technische Probleme auftreten, aber auch das mein Verdacht für WPA keine Rolle gespielt hat.

Ich freue mich, dass das Problem gelöst werden konnte. 

Liebe Grüße! 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

DNS Verschlüsselung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.