App Store auf dem iPhone ist weg

Hallo, vor 4 Tagen habe ich noch aus dem Appstore laden können. Jetzt ist die App weg. Ich habe zwei Kinder in der Familienfreigabe drin, und ja - ich habe in den letzten Tagen an den Einstellungen da drin rumgefingert. Hatte eingestellt, dass die Kinder keine Apps mehr löschen und neu laden können (da sie so die Zeitsperre umgehen können). Nun ist mein Appstore weg.

Folgendes habe ich probiert:

• Einstellung bei den Kindern rückgängig gemacht.
  • Handy nach jeder Änderung neu gestartet
  • "Bildschirmzeit von Kind nicht mehr verwalten" bei beiden gemacht. Also dass die Handys der Kinder "offen" sind.
  • neues iOS geladen

Der Appstore ist immernoch im Nirvana. Hatte auch mal auf einer Internetseite probiert, über "App installieren" das Laden zu "erzwingen". Da kommt dann ein Popup "Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Adresse ungültig ist."

Hat jemand noch eine andere Idee, außer das iPhone zu plätten/löschen und wiederherzustellen?

iPhone 14 Pro, iOS 18

Gepostet am 07. Apr. 2025 00:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Apr. 2025 05:00

Moin füchsle,

Der App Store verschwindet, wenn du „Apps installieren“ deaktivierst. Das muss aktiviert sein, damit er da ist.

Schaue sonst auch mal in der App Mediethek ob er da abgeblieben ist.

Und übrigens, in iOS 18.4 ist der Bug, diese Art der Umgehung, behoben worden.

Gruß

Tobias

2 Antworten

08. Apr. 2025 23:59 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias,

danke für deine Antwort. "Apps installieren" ist bei beiden Kindern seit ein paar Tagen schon wieder auf "erlauben" gestellt. Gibt es noch eine Stelle im iPhone, bzw. in meinen Einstellungen (nicht die der Kinder), wo ich das angeben kann? In der Mediathek ist nur der "Apple Store". Nach wie vor kein "App Store".

iOS 18.4 habe ich drauf.

Lieber Gruß,

Füchsle

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App Store auf dem iPhone ist weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.