Die Ansicht der E-Mail vergrößern, ohne die Schriftgröße zu ändern

Hallo,

Ich möchte gerne während des Verfassens einer Mail die Ansicht vergrößern, damit ich lesen kann, was ich schreibe. Drücke ich auf Zoom, wird das Fenster groß, die Schrift bleibt nach wie vor minimalistisch. Ausnahme: ich vergrößere die Schrift auf 20 Punkt. Dann muss ich sie vor dem Versenden wieder auf 12 Pkt. verkleinern.

Gibt es eine Möglichkeit, dies standardmäßig nur für Mail auf große Ansicht einzustellen, oder gibt es eine Möglichkeit, z.B. das Mailfenster mit zwei Fingern auf dem Touchpad einfach großzuziehen?

Ich freue mich auf Hinweise, gerne auch von @Apple-Supprt, da es sich offenbar um eine seit langem bekannte Unannehmlichkeit handelt.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air

Gepostet am 07. Apr. 2025 01:56

Antworten
4 Antworten

07. Apr. 2025 05:15 als Antwort auf Steve@Sonne

Ich vermeide dieses Problem, indem ich nur umformatierte emails verschicke.

Dann kann ich beim Schreiben eine große Schrift verwenden, aber die Empfänger können selbst wählen, in welcher Größe sie den Text lesen.

ich mag es gar nicht, wenn mir jemand formatierten Text schickt, noch dazu in einer so kleinen Schrift, dass ich erste einmal alles umformulieren muss, bevor ich die Mail überhaupt lesen kann.

07. Apr. 2025 07:29 als Antwort auf Steve@Sonne

Hallo Steve@Sonne

Vielen Dank, dass Du dieses Thema so offen ansprichst – ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend es ist, beim Schreiben nicht alles gut erkennen zu können.

Leider bietet Apple Mail auf dem Mac derzeit keine direkte Zoomfunktion für den E-Mail-Editor, aber Du kannst Dir mit systemweiten Darstellungsanpassungen oder einer größeren Standardschrift helfen, ohne dass sich die Schriftgröße für den Empfänger verändert. Ich hoffe sehr, dass Dich diese Möglichkeiten etwas entlasten – und vielleicht hilft es auch zu wissen, dass viele diesen Wunsch teilen.

Falls Du möchtest, kannst Du Apple direkt ein Feedback geben. Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Danke nochmals, dass Du dieses wichtige Thema eingebracht hast.

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Ansicht der E-Mail vergrößern, ohne die Schriftgröße zu ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.