Modellnummer evtl falsch

Hallo, ich habe aus Interesse meine Modellnummer in Google und ChatGPT eingeben. Mir wurde bei beiden angezeigt, dass es das IPhone SE aus 2020 sei. Dabei habe ich aber das IPhone 16 Pro in der Hand, welches ich erst ca. Nov 2024 geholt habe. Die Modellnummer lautet MYNF3ZD/A.

Kann mir jemand helfen? nicht dass ich ein defektes bzw. ein Demohandy oder ein Testgerät ist, welches ich erhalten habe…

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 08. Apr. 2025 15:12

Antworten
7 Antworten

09. Apr. 2025 05:33 als Antwort auf h4ti

Die Modellnummer MYNF3ZD/A gehört zum iPhone 16 Pro mit 128 GB und der Farbe Titan Wüstensand. Es könnte jedoch zu Verwirrung kommen, da Modellnummern in verschiedenen Quellen oder Datenbanken unterschiedlich interpretiert werden. Auch sogenannte "Halluzinationen" der KI könnten dazu führen, dass fehlerhafte Informationen angezeigt werden.

Falls Du weiterhin unsicher bist, empfehle ich, den Apple Support zu kontaktieren oder einen Termin in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Service Provider zu vereinbaren, um die genaue Herkunft und den Zustand des Geräts zu klären.

08. Apr. 2025 22:49 als Antwort auf h4ti

Moin h4ti,

bei mir werden da nur Wüstensand iPhone 16 Pro angezeigt. Also alles so wie es soll.

Apple selber kennzeichnet Demomodelle anders, niemals würde es vorkommen das zwei Modellnummern zu verschiedenen Geräten führen. Und das gilt auch für interne Testgeräte, hättest du ein solches würde auf denen in der Regel nichtmal iOS laufen, und die hätten weitere Markierungen am Gehäuserand und co.

Der einzige Fall wo ich realistisch denken würde, dass sowas beispielsweise auf der Box oder am Gehäuse des iPhones vorkommt, wäre wenn da gefälschte Teile verbaut werden. Aber in den Einstellungen unter Allgemein - Info, ist es ausgeschlossen das da was steht was einem spanisch vorkommt (außer bei Jaibreaks)

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Modellnummer evtl falsch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.