Mails werden trotz priorisierung über den falschen Server gesendet

Wenn ich am iMac über die Standard Mail App eine E-mail versenden möchte wird sie, obwohl ich einen Mailserver priorisiert habe, immer über den iCloud Server verschickt.

Ich habe 3 Mailkonten integriert und einen Standard Mailserver ausgewählt. Das sollte dann doch eigentlich funktionieren….?

iMac 27″, macOS 15.4

Gepostet am 09. Apr. 2025 09:59

Antworten
2 Antworten

09. Apr. 2025 13:58 als Antwort auf DesApfelsKern

Hi und danke für Deine Antwort,

es geht um GMX, worüber gesendet werden soll und um meine iCloud Adresse, worüber einfach gesendet wird.

Es ist, soweit ich das als Laie beurteilen kann, alles richtig eingestellt und der GMX Account als Standard festgelegt.

Sorry, mit Deinem letzten Satz kann ich nichts anfangen. Es handelt sich um „normale“ nicht geschäftliche, Mails mal mit mal ohne Anhang….

Vielleicht noch zu erwähnen, sowohl am iPad als auch am iPhone funktioniert es ohne Probleme. Alle Geräte sich miteinander synchronisiert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mails werden trotz priorisierung über den falschen Server gesendet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.