Seit dem letzten Update auf macOS Sequoia 15.3.2 funktioniert die Suche nicht mehr verlässlich

. Dateiordner werden z.B. nicht angezeigt, obwohl exakt nach dem Ordnernamen gesucht wurde. Der Finder zeigt mir bei meinen eingegebenen Suchbegriffen (fast) ausschließlich Dateien an. Dateiordner werden nicht vollständig angezeigt, obwohl der Suchbegriff exakt eingegeben wurde. So eine mangelhafte Suche kenne ich bisher nur von microsoft. Auf die Suche beim Mac konnte ich mich bisher immer verlassen. Einstellungen habe ich keine verändert und diese auch kontrolliert. Wo kann ich ansetzen?

[Vom Moderator bearbeitet]

Apple TV 4K, tvOS 18

Gepostet am 10. Apr. 2025 14:55

Antworten
5 Antworten
Sortiert nach: 

11. Apr. 2025 14:02 als Antwort auf gereon60

Hallo gereon60,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community. Ergänzend zur empfohlenen Aktualisierung auf macOS 15.4, die imacneu bereits angesprochen hat, möchte ich Dir noch ein Tool ans Herz legen, das sich in den letzten Jahren durch seine Schnelligkeit und präzisen Ergebnisse bewährt hat – und das unter vielen macOS-Nutzern als eine der ersten Installationen gilt:

> Find Any File (FAF)

Falls Du dazu noch Fragen hast oder Unterstützung brauchst, melde Dich gern. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Du kurz Rückmeldung gibst, ob Dir das weitergeholfen hat.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Antworten

Seit dem letzten Update auf macOS Sequoia 15.3.2 funktioniert die Suche nicht mehr verlässlich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.