Exchange und Teams Kalender werden in Apple Kalender nur auf MacBook Pro nicht mehr angezeigt

Hallo Community, seit Kurzem (evtl. seit dem sequoia 15.4-Update?) wird in meinem Apple-Kalender (m)ein Exchange-Kalender (bzw. Teams-Kalender) nicht mehr angezeigt, der bis dahin immer angezeigt wurde.

In der Kalender-App ist der Account-Name in der Leiste links zu sehen, aber wenn man den Pfeil "aufklappt", ist dort keine farbige Check-Box mehr zu sehen – und auch kein Kalender mehr. Allerdings nur auf meinem MacBook Pro (2019), auf meinem iPhone und iPad wird der Kalender von dem Exchange-Account tadellos angezeigt.

Zwei Telefonate mit dem AppleSupport und alle dort oder hier vorgeschlagenen Lösungen (Account entfernen, neu hinzufügen, sicherer Neustart und danach Neustart, Kalander-Sync ein- und ausschalten) haben nicht geholfen. Der Apple-Support meint, der Fehler liege bei Microsoft. Microsoft konnte auch nicht helfen und sagt, es liegt an Apple.

Hier jemand eine Idee bitte, wie ich das gelöst bekomme?

Vielen Dank im Voraus für Input!

MacBook Pro 16″, macOS 15.4

Gepostet am 10. Apr. 2025 07:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Apr. 2025 07:25

Hallo,

ich muss am MacBook ab und an die Kalendersync in den Einstellungen -- Internetaccounts ausschalten, neu starten, sync wieder einschalten und nochmals neu starten, dann ist wieder alles sichtbar.

2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Exchange und Teams Kalender werden in Apple Kalender nur auf MacBook Pro nicht mehr angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.