Aktivierungssperre bei gebraucht gekauftem iPad
Beispiel-E-Mail an Apple Support:
Betreff: Kaufbeleg für Aktivierungssperre – iPad 2017
Sehr geehrtes Apple Support-Team,
ich habe ein iPad 2017 über eBay Kleinanzeigen gekauft, wobei die Zahlung in bar erfolgte. Leider hat der Verkäufer nach dem Kauf den Kontakt abgebrochen und ist nicht mehr erreichbar. Das Gerät ist derzeit durch eine Aktivierungssperre blockiert, und ich kann es ohne die Apple-ID des Vorbesitzers nicht aktivieren.
Da es sich um einen Privatverkauf handelte, habe ich keinen offiziellen Kaufbeleg oder eine Quittung erhalten. Allerdings habe ich einen Kaufbeleg erstellt, der den Erwerb des Geräts am 06.04.2025 bestätigt. Ich füge diesen Beleg bei und hoffe, dass Sie mir bei der Entfernung der Aktivierungssperre helfen können.
Kaufbeleg:
Käufer: Maha
Verkäufer: Privatverkauf über eBay Kleinanzeigen
Kaufdatum: 06.04.2025
Produkt: iPad 2017
Seriennummer/IMEI: [...]
Zahlungsweise: Barzahlung
Preis: 60 Euro
Hiermit bestätige ich, dass ich das oben genannte iPad 2017 am 06.04.2025 in bar für 60 Euro von einem Privatverkäufer über eBay Kleinanzeigen erworben habe.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung, damit ich das iPad nutzen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Maha
Füge den Kaufbeleg, den wir erstellt haben, als Anhang hinzu, und falls du weitere Informationen hast, gib diese ebenfalls an.
[Vom Moderator bearbeitet]