Apple Watch Familienkonfiguration mit eSIM an eigenes iPhone übertragen

Liebe Community,

meine Tochter hat eine Apple Watch SE in der Familienkonfiguration mit eSIM der Telekom.

Nachteil an dem Setup ist, dass die Mobilfunkverbindung nicht im Ausland geht. Das ist für uns aber sehr wichtig.

Jetzt bekommt meine Tochter ein eigenes Handy. Ich will ihr dort die Apple Watch „normal“ einrichten.

Wie schaffe ich es die eSIM rüber zu retten? Die Telekom ruft sportliche 30€ auf für die neue Zuweisung. Hatte ich erst durch eigene Dummheit…

Freue mich über jeden Tipp!

Vielen Dank und schönes Wochenende!

Apple Watch SE

Gepostet am 11. Apr. 2025 10:38

Antworten
4 Antworten

12. Apr. 2025 02:26 als Antwort auf Vittorio77

Nachtrag, der Support Text von Apple ist dir bekannt:

Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren

Mithilfe Apple Watch For Your Kids (früher Familienkonfiguration) können Familienmitglieder ohne eigenes iPhone die Funktionen und Vorteile einer Apple Watch genießen.

Funktionsweise

Mithilfe Apple Watch For Your Kids (früher Familienkonfiguration) kann ein Familienmitglied ohne eigenes iPhone mit seiner Apple Watch z. B. Telefonanrufe tätigen, Nachrichten senden und seinen Standort mit dir teilen.

Nachdem du eine Watch für ein Familienmitglied konfiguriert hast, kannst du mithilfe deines iPhone einige der Watch-Funktionen verwalten.

Beachte, dass einige Apple Watch-Funktionen davon abhängig sind, dass ein zugehöriges iPhone vorhanden ist. Entsprechend sind sie nicht auf einer Apple Watch verfügbar, die du mithilfe Apple Watch For Your Kids koppelst.

Apple Watch For Your Kids ist in Italien, Korea und weiteren Ländern nicht verfügbar. Hier erfährst du, was in deinem Land oder deiner Region verfügbar ist.

Voraussetzungen

* Ein Mobilfunktarif ist für die Konfiguration einer Apple Watch für ein Familienmitglied nicht erforderlich, für einige Funktionen ist er jedoch notwendig.

(...)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Familienkonfiguration mit eSIM an eigenes iPhone übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.