Nachrichten wurden überhaupt nicht gesendet oder extrem verspätet

Heute 11.04..2025

iPhone 13 mit IOS18.4

und IPad Pro 2024 mit IOS18.4

hatten Probleme mit Apple Nachrichten.

Chaos beim Empfangen und Senden.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 18

Gepostet am 11. Apr. 2025 14:10

Antworten
6 Antworten

13. Apr. 2025 02:17 als Antwort auf imke289

Oh…das tut mir leid. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schwierigen Situation.

Wenn auch der Festnetzanschluss (auch bei Vodafone ?) nur eingeschränkt funktioniert hat, lag es bestimmt nicht am iPhone, sondern an Netzproblemen bei VF.

Messages verschickt Nachrichten als iMessage (an andere iPhones), SMS und RCS. Wenn nicht alle Kanäle gleichermassem betroffen sind, ist wiederum eine Betreiber-Störung wahrscheinlich. Es wäre hier auch nützlich zu wissen, ob es nur im heimischen WLAN oder auch in anderen Netzwerken/mit mobilen Daten auftritt.

Eine abschliessende Diagnose - in die eine wie die andere Richtung - ist schlussendlich so nicht möglich.

11. Apr. 2025 22:46 als Antwort auf Netcracker

Die Probleme: Nachrichten wurden überhaupt nicht gesendet oder extrem verspätet.

Dazwischen wurden Nachrichten aus uralten Zeiten plötzlich als gerade von meinen Kontakten gesendet angezeigt, die es z. T. gar nicht mehr gibt.

Neustart Router , und neues Laden von Apple Nachrichten, alles vergebens. Das Problem blieb bestehen.

Heute ging erstmal alles wieder von selbst… , als wenn nichts war.

Es ist nicht das erste Mal, dass ich sowas bei Apple erlebe.

12. Apr. 2025 06:35 als Antwort auf Netcracker

Es traf mich gerade in einer extrem schwierigen Situation, weil ich kurz davor die Mitteilung erhielt (per Festnetz Telefon, das wenigstens zeitweise funktionierte), dass mein Mann an einer Lungenentzündung plötzlich auf einer Intensivstation verstarb. Da ist natürlich ein hohes Maß an funktionierender Kommunikation gefragt, zumal die Familie in 3 Städten in verschiedenen Bundesländern verteilt ist.

die Trauerfeier ist schon nächste Woche vor Ostern in Hannover, und da ist die Zeit für alles extrem knapp.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nachrichten wurden überhaupt nicht gesendet oder extrem verspätet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.