Zwanzig unbemerkte Anrufe

Hallo Leute

Ich kann es bis heute noch nicht Richtig einordnen, was mir Gestern passiert ist.

Am Vormittag habe ich aktiv 2 mal versucht die HR Abteilung zu erreichen. Hat nicht geklappt.

Habs dann etwas später noch einmal versucht, bevor ich ein Mail Schreiben wollte.

Etwas später bekomme ich dann einen Rückruf von einem völlig genervten HR Manager.

Plötzlich fragt er mich, ob ich weis wie oft ich bei ihm angerufen habe?

Ich etwas perplex schaue auf das Display und sehe 7 ausgehende Anrufe.[...] -----> Und als ob das nicht reichen würde entgegnet mir der HR Manager, dass ich 20 mal versucht habe anzurufen!!!!

Er meinte nur das ich hier keinen guten ersten Eindruck hinterlasse und das vorerst unter uns bleibt.

Wie konnte das passieren! 20 unbemerkte anrufe ????

Ja ich bin voll im Zügelstress und vielleicht sass ich auf dem Handy und bemerkte die getätigten anrufe nicht.

Es ist mir so peinlich und ich habe jetzt natürlich Angst das ich jetzt wegen dem Vorfall auf extrem dünnen Eis laufe.

Hat jemand eine Erklärung?

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro, iOS 18

Gepostet am 12. Apr. 2025 01:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2025 02:50

Hallo,

gehen wir einfach mal wohlwollend davon aus, dass du nicht in geheimer Mission versucht hast, deinen Chef mehrfach in Folge zu kontaktieren. Falls doch, Respekt für den Einsatz – aber wahrscheinlicher ist hier doch eher die gute alte Kombination aus Technik und Alltagspraxis: Mensch trifft Smartphone, Smartphone macht Dinge, die der Mensch gar nicht beabsichtigt hat. Klassisch.

Aus Sicht eines Vorgesetzten sollte so ein kleines Malheur bestenfalls ein Anlass für ein Schmunzeln sein – nicht für eine Grundsatzdiskussion über Etikette oder Erreichbarkeit. Wer an der Spitze steht, sollte auch mal erkennen, wann es sich schlicht um ein Missverständnis handelt. Und ja: genau so wirkt das hier.

Solche Anruf-Ketten passieren in der Regel nicht aus Trotz oder Übermotivation, sondern, du ahnst es: aus Versehen. Vielleicht war die Telefon-App noch offen, das Display ging plötzlich an – und zack, ruft man plötzlich den Chef fünfmal hintereinander an, ohne es zu merken. Klassiker.

Ein gut gemeinter Tipp aus dem Club der „Ist mir auch schon passiert“-Mitglieder: Stopf dein Handy lieber nicht in jede Tasche, besonders nicht die auf der Rückseite – Smartphones mögen Druck nur in Form von Touchscreens, nicht in Form von Gesäßknochen. Und wenn du noch keine Displaysperre oder biometrische Sicherung drin hast: nachholen! Spart dir Missverständnisse, nervöse Chefs und peinliche Rückrufe.

Während ich das hier schreibe, muss ich trotzdem ein bisschen schmunzeln – weniger über dich, mehr über die Reaktion deines Chefs. Ein kleiner Fauxpas, der ein Lächeln verdient, nicht den erhobenen Zeigefinger. Vielleicht einfach beide Seiten mal kurz durchschnaufen – und dann weiter im Programm.

Liebe Grüße,

Dutchman