Touch reagiert auf Regentropfen bei Verwendung von Komoot
Wie kann ich verhindern, dass der Touch auf Regentropfen reagiert, wenn der Bildschirm entsperrt ist, z.B. als Navi am Fahrrad?
iPhone 13, iOS 18
Wie kann ich verhindern, dass der Touch auf Regentropfen reagiert, wenn der Bildschirm entsperrt ist, z.B. als Navi am Fahrrad?
iPhone 13, iOS 18
Hallo Komoot,
das iPhone ist wasserresistent, aber nicht wasserdicht. Es hält Spritzwasser und kurzes Eintauchen bis 1 Meter Tiefe für maximal 30 Minuten aus. Starke Erschütterungen oder Druck, wie beim Einsatz des SmartPhoneGrips am E-Bike, können den Schutz jedoch beeinträchtigen. Zudem übernimmt Apple generell keine mir bekannten Reparaturkosten bei Wasserschäden.
GPS-Apps wie Komoot verbrauchen viel Energie. Eine Lösung könnte ein wasserdichter Halter sein, der das iPhone schützt und gleichzeitig das Laden ermöglicht. Solche Hüllen oder Halterungen bieten sowohl Schutz vor Wasser als auch die Möglichkeit, den Akku während der Nutzung aufzuladen.
PS. Vielleicht wäre es auch eine gute Idee, direkt mit Bosch Kontakt aufzunehmen, um herauszufinden, ob es eine wasserdichte Lösung speziell für den SmartPhoneGrip gibt.
Liebe Grüße!
Bei Regen habe ich das iPhone in der wasserdichten Jackentasche und lasse mich von Siri navigieren. Das funktioniert wunderbar.
Hallo Komoot,
das klingt nach einem praktischen Einsatz, besonders beim Fahrradfahren.
Wenn Du das iPhone häufig bei schlechtem Wetter verwendest, wäre eine wasserdichte Hülle oder ein Schutzcase eine gute Idee, um sowohl das Gerät als auch den Touchscreen vor Feuchtigkeit zu schützen. Bitte beachte, dass Apple keine Kostenübernahme bei Schäden durch Wasser übernimmt.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hallo PreCognition
Ich dachte das IPhone ist wasserdicht bis 1 Meter?
Wenn man sich mit Komoot navigieren lässt, hält der Akku nur ein paar Stunden,
deshalb gibt es von Bosch den SmartPhoneGrip ans E-Bike.
Jedoch ist dieses System nicht für eine wasserdichte Hülle konzipiert,
was heißt, es hält nicht mehr mechanisch oder kann auch nicht mehr geladen werden.
Gibts da wirklich keine andere Möglichkeit oder muss ich dafür wieder auf mein altes Android wechseln?
Touch reagiert auf Regentropfen bei Verwendung von Komoot