Keine Mitteilung der Mail-App

Hallo liebe Community,

Wenn ich eine Mail erhalte, bekomme ich über die Web.de-App sofort eine Mitteilung – über die iOS Mail-App jedoch erst beim Laden, nach mehreren Stunden oder wenn ich die App manuell öffne.

Der Energiesparmodus ist deaktiviert, und Push ist aktiviert.

Weiß jemand weiter? Ich würde die Mail-App gerne aktiv nutzen, da sie mir optisch besser gefällt.

iPhone 16 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 14. Apr. 2025 02:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Apr. 2025 08:44

...die E-Mails von Web.de kannst Du nur per IMAP-Protokoll, in einem bestimmten Zeitintervall laden, denn "Push" funktioniert nur bei iCloud-E-Mails...: ...um möglichst zeitnah Deine Web.de-E-Mails runterzuladen, ...solltest Du den Zeitintervall zum Laden auf 15 Minuten (...das Minimum also...) einstellen...: ...für mich persönlich ist das OK und wenn man nur Apple-Mail benutzt fällt einem das auch nicht mehr auf...