Bedienungshilfen hört mich die ganze Zeit ab

Hallo, seit neustem merke ich das ein ich einen orangen Punkt

oben rechts auf dem Display habe. Nun kann man ja sehen welche App gerade das Mirkofon benutzt und bei mir ist es gerade Bedienungshilfen. War mir auch persönlich egal bis dann oben links die Uhrzeit auch orange wurde. Nun habe ich erstmal gegoogelt aber dort auch nichts gefunden. Ich hoffe dennoch das mir jemand damit helfen könne. Wieso das ist und Wie ich das austellen könne.

LG

iPhone 13 Pro, iOS 18

Gepostet am 15. Apr. 2025 01:46

Antworten
2 Antworten

15. Apr. 2025 06:54 als Antwort auf HenrikT

Hallo HenrikT, deinem Hinweis auf die Bedienungshilfen bin ich mal nachgegangen. Schau doch bitte mal unter

• Einstellungen
  • Bedienungshilfen
  • Anzeige & Textgröße

nach, ob der Button rechts neben „Ohne Farben differenzieren“ aktiviert ist. Wenn ja, deaktiviere diesen und schau, ob die Uhrzeit noch immer orange unterlegt ist.

Mir wäre es nicht egal, dass eine App permanent das Mikrofon benutzt. Schau bitte mal hier in diese Anleitung.

Statuszeichen und Symbole auf deinem iPhone - Apple Support (DE)

Was die orange unterlegte Uhrzeit betrifft, schau bitte mal unter

• Einstellungen
  • Datenschutz & Sicherheit
  • App-Datenschutzbericht

nach, ob bzw. welche App das Mikrofon benutzt.

Eventuell macht hier auch ein erzwungener Neustart deines iPhones Sinn. Neustart des iPhone erzwingen

Dieser unterscheidet sich dadurch von einem einfachen Neustart, da hier nicht nur iOS und Prozesse beendet werden, die von einem gewöhnlichen Neustart unberührt bleiben. Ein erzwungener Neustart entleert auch den Arbeitsspeicher deines iPhones.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bedienungshilfen hört mich die ganze Zeit ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.